bedeckt München 20°
vgwortpixel

"Wetten, dass..?" mit Lanz in der Ticker-Nachlese:Premiere als Kraftakt

Hat er's geschafft, oder nicht? Was wurde gerätselt, gelästert und gehofft während der letzten Wochen. Nun war Markus Lanz mit "Wetten, dass..?" endlich auf Sendung. Und es gab einige Überraschungen - zum Beispiel bei der Wahl der Co-Moderatorin.

'Wetten, dass..?' in Düsseldorf

Körperlich fit: Markus Lanz kam bei der ersten "Wetten, dass...?"-Sendung die er moderierte, ordentlich ins Schwitzen.

(Foto: dpa)

Willkommen zum neuen "Wetten, dass..?"!

30 Jahre und drei Moderatoren hat das Format bereits hinter sich. Nun folgt Markus Lanz den Vorgängern Frank Elstner, Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk nach. Kann er das alte "Lagerfeuer" der deutschen Fernsehzuschauer neu entfachen? Seit der neue Showmaster benannt ist, kursieren ständig neue Spekulationen über das dazugehörige Konzept. Das ZDF hatte bereits vorab einige Neuerungen durchsickern lassen.

"Wetten-dass..?"-Moderator Markus Lanz

Der Ersatz-Mann

So gibt es ein neues Logo, eine neue Kulisse (mit aufgemöbeltem Sofa!) und neue Begeisterung für die alte Idee der Sendung: die Wetten. So misst sich sogar der neue Moderator höchstselbst mit einem Gast aus dem Publikum - Arbeitstitel: "Lanz Challenge".

Auf der Gästeliste der ersten Sendung nach dem Neubeginn stehen neben Popstar Jennifer Lopez unter anderem Rapper Cro, Opernsänger Rolando Villazón, Designer Karl Lagerfeld und die Comedians Bülent Ceylan und Cindy aus Mahrzahn.

Süddeutsche.de sitzt live vor dem Fernseher - und ist gespannt.