Süddeutsche Zeitung

"Wetten, dass..?" mit Lanz in der Ticker-Nachlese:Premiere als Kraftakt

Hat er's geschafft, oder nicht? Was wurde gerätselt, gelästert und gehofft während der letzten Wochen. Nun war Markus Lanz mit "Wetten, dass..?" endlich auf Sendung. Und es gab einige Überraschungen - zum Beispiel bei der Wahl der Co-Moderatorin.

Ticker-Nachlese zur Sendung. Von Mirjam Hauck, Irene Helmes, Paul Katzenberger und Vanessa Steinmetz

Willkommen zum neuen "Wetten, dass..?"!

30 Jahre und drei Moderatoren hat das Format bereits hinter sich. Nun folgt Markus Lanz den Vorgängern Frank Elstner, Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk nach. Kann er das alte "Lagerfeuer" der deutschen Fernsehzuschauer neu entfachen? Seit der neue Showmaster benannt ist, kursieren ständig neue Spekulationen über das dazugehörige Konzept. Das ZDF hatte bereits vorab einige Neuerungen durchsickern lassen.

So gibt es ein neues Logo, eine neue Kulisse (mit aufgemöbeltem Sofa!) und neue Begeisterung für die alte Idee der Sendung: die Wetten. So misst sich sogar der neue Moderator höchstselbst mit einem Gast aus dem Publikum - Arbeitstitel: "Lanz Challenge".

Auf der Gästeliste der ersten Sendung nach dem Neubeginn stehen neben Popstar Jennifer Lopez unter anderem Rapper Cro, Opernsänger Rolando Villazón, Designer Karl Lagerfeld und die Comedians Bülent Ceylan und Cindy aus Mahrzahn.

Süddeutsche.de sitzt live vor dem Fernseher - und ist gespannt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1488571
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/pak/ihe/vks/mri
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.