Öffentlich-Rechtliche:Vor diesem Spaß wird gewarnt

Lesezeit: 2 min

Harald Schmidt und Herbert Feuerstein 1990 (Foto: Horst Galuschka/imago images)

Der WDR verpasst immer mehr alten Comedy-Sendungen einen Beipackzettel. Diesmal dran: Die vom Sender begeistert beworbene Show "Schmidteinander".

Von Claudia Tieschky

Comedy mit Warnung, das klingt schon fast wie eine verschärfte Form von PR. Zumindest lässt sich sagen, dass der WDR jetzt den alten Folgen von Schmidteinander, die er seit dem 17. Juli immer montagnachts ausstrahlt, eine sicher gesteigerte Aufmerksamkeit beschert, wenn er sie mit einem Warnhinweis versieht. Von der legendären Show, die Harald Schmidt und der 2020 verstorbene Herbert Feuerstein zusammen moderierten, hat der WDR ab 1990 insgesamt 50 Folgen produziert. Feuerstein erhielt als Erfinder der Sendung 1994 den Grimme-Preis.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHarald Schmidt im Interview
:"Ich lach mich krank"

Harald Schmidt über Awareness, Quality Time, die Fehler an den Theaterbühnen und die Maskierung von Andrea Tandler.

Interview von Christine Dössel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: