Für einen Metzger ist die Sache klar: Wer Wurstverkaufskönig sein will, braucht tolle Wurst. Tankstellen brauchen Benzin und Kippen. Wer Schrauben verkaufen will, muss Edelstahl-Holzbau A2/A4 bereithalten. Was muss ein gutes Medienhaus anbieten?
Bertelsmann:Ist ihm wurst
Lesezeit: 5 min
Bertelsmann-Chef Thomas Rabe.
(Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa)Bertelsmann-Chef Thomas Rabe ist mit Fusionen weltweit gescheitert, ebenso mit der Digitalisierung großer Gruner+Jahr-Marken. Wie verkauft man denn nun Journalismus?
Von Laura Hertreiter
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
GPT-4
Die Maschine schwingt sich zum Schöpfer auf
"Tár"-Schauspielerin Cate Blanchett
"Es ist einsam an der Spitze"
Smartphone
Wie man es schafft, das Handy öfter wegzulegen
Dating
"Zu viel Ehrlichkeit halte ich für ein Warnsignal"
Sternenkinder
Die Wochen mit Jonathan