Bertelsmann:Ist ihm wurst

Lesezeit: 5 min

Bertelsmann: Bertelsmann-Chef Thomas Rabe.

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe.

(Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa)

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe ist mit Fusionen weltweit gescheitert, ebenso mit der Digitalisierung großer Gruner+Jahr-Marken. Wie verkauft man denn nun Journalismus?

Von Laura Hertreiter

Für einen Metzger ist die Sache klar: Wer Wurstverkaufskönig sein will, braucht tolle Wurst. Tankstellen brauchen Benzin und Kippen. Wer Schrauben verkaufen will, muss Edelstahl-Holzbau A2/A4 bereithalten. Was muss ein gutes Medienhaus anbieten?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
GPT-4
Die Maschine schwingt sich zum Schöpfer auf
"Tár"-Schauspielerin Cate Blanchett
"Es ist einsam an der Spitze"
Group of teenage friend focused on their own smartphone texting on social media; Smartphone
Smartphone
Wie man es schafft, das Handy öfter wegzulegen
Man Relaxing At Home Talking To Partner On Smartphone; onlinedating
Dating
"Zu viel Ehrlichkeit halte ich für ein Warnsignal"
Sternenkinder
Die Wochen mit Jonathan
Zur SZ-Startseite