ARD-Doku "Being Michael Schumacher":Erforschung eines Rennfahrers

Lesezeit: 4 min

Was machte diesen Mann so erfolgreich? Der Filmemacher Andreas Troll hat eine stattliche Zahl von Michael Schumachers Wegbegleitern getroffen - und überraschende Antworten bekommen. (Foto: Mark Thompson/Getty Images)

Der ARD-Doku-Serie "Being Michael Schumacher" gelingt das bislang präziseste Porträt des Formel-1-Weltmeisters. Bemerkenswert: ohne jeden voyeuristischen Reflex.

Von Philipp Schneider

Anfang der Achtzigerjahre, als Michael Schumacher noch ein halbwegs gewöhnlicher Teenager war, da gab es Momente, in denen musste er geduldig sein. Auch ein späterer Weltmeister der Formel 1 muss manchmal essen oder schlafen. Oder schlimmer noch für die Ungeduld: zur Schule gehen.

Zur SZ-Startseite

Netflix-Doku "Schumacher"
:In die Tiefe

Die Netflix-Doku "Schumacher" zeigt, warum der frühere Formel-1-Star seit dem Unfall 2013 von seiner Familie beschützt wird.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: