TV-Interviews mit der Grünen-Kandidatin:Das Fernseh-Unheil

Deutschland, Berlin, Pressekonferenz mit der designierten Kanzlerkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerboc

Macht nur ein Angebot an die breite Mitte: Annalena Baerbock.

(Foto: Christian Thiel/imago images)

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin - und gestandene TV-Journalisten verlieren die Fassung. Das kann ja heiter werden.

Von Alexander Gorkow und Cornelius Pollmer

Seit Montagabend ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Grüne Annalena Baerbock nach Abschluss der nur vordergründig komplizierten Koalitionsverhandlungen im Herbst wenn nicht Bundeskanzlerin, so doch mindestens eine sehr hervorgehobene Bundesministerin werden wird. Wird sich das lineare Fernsehen in Deutschland bis dahin wieder eingekriegt haben in seiner schäfchenhaften Begeisterung über die "junge Frau", von der wir in der Nacht zu Dienstag in Wort und Bild vor allem dies erfahren: dass sie gut ist im Trampolinspringen?

Zur SZ-Startseite
News Bilder des Tages  Die Bundesvorsitzende der Gruenen bei einem Wahlkampfauftritt in Pulheim bei Koeln Aktuell, 04.0

MeinungAnnalena Baerbock
:Die richtigen Fragen, bitte

Jung, Frau, zwei Kinder - schön und gut, aber: Was sagt das schon? Die Grünen-Politikerin Annalena Baerbock will Kanzlerin werden. Zeit also, über ihre Inhalte zu reden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: