DJ sein mit Michael Ostrowski:"Partys veranstalten und feiern, das kann ich auch!"

Lesezeit: 5 min

Michael Ostrowski nimmt sich auch im Grazer Opernhaus selbst nicht zu ernst. (Foto: Sina-Maria Schweikle)

Schauspieler und Autor Michael Ostrowski ist einer der lustigsten Österreicher überhaupt - und legt auch gerne als DJ auf. In Graz führt er zunächst in die Oper und unterhält später sein Publikum auf der Tanzfläche bis tief in die Nacht.

Von Sina-Maria Schweikle, Graz

Da steht er, Kopfhörer lässig um den Hals gelegt, und freut sich schon jetzt über das, was in den nächsten Stunden geschehen wird. Michael Ostrowski oder "die schönste Zahnlücke aus Graz", wie ihn ein Freund am späteren Abend beschreiben wird, steht am Mischpult und legt für die deutsche Journalistin den Wiener Walzer auf. "Damit du schon mal einen Vorgeschmack auf den Abend bekommst", sagt er mit einem breiten Grinsen, das ihn den ganzen Abend nicht mehr verlassen wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:"Mutter Natur ist es egal, ob wir glücklich sind"

Erfolg macht nicht glücklich, weiß Harvard-Professor, Sozialwissenschaftler und gescheiterte Hornist Arthur C. Brooks. Doch was dann? Ein Gespräch über Freundschaften, Karriere und den eigenen Verfall.

Interview von Hannes Vollmuth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: