Familientrio:Dürfen wir mit dem Enkel an den FKK-Strand?

Lesezeit: 3 min

Nacktbaden an der Ostsee: Auch gegen den Willen der Mutter? (Foto: Bernd Brueggemann/IMAGO/Zoonar)

Die Großeltern möchten unbedingt mit ihrem 3-jährigen Enkelkind Urlaub am Nacktbadestrand an der Ostsee machen, die Mutter ist aber strikt dagegen. Was rät das Familientrio?

Von Nora Imlau, Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Wir, 55 und 57, möchten unseren Enkel, 3, mit in den Ostsee-Urlaub nehmen - und dort an den FKK-Strand gehen. Meine Tochter, mit der ich mich sonst gut verstehe, ist strikt dagegen, dass wir alle nackt sind. Aber das tut uns gut, und wir möchten unseren Enkel teilhaben lassen an dem tollen Erlebnis, frei und voller Tatendrang Sandburgen zu bauen und ins Meer zu hüpfen. Wir würden ihm auch eine Badehose anziehen, aber wir machen FKK! Unser Enkel hat mich auch schon nackt gesehen, er fand nichts dabei. Kann er Schaden davontragen, wenn wir nackt sind?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilientrio
:Schaden Globuli meinem Kind?

Bei der Oma darf die Enkelin (4) immer Arnika-Kügelchen naschen. Der Vater des Kindes sieht Homöopathie kritisch. Was soll er tun? Das Familientrio weiß Rat.

Von Nora Imlau, Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: