Jugendroman:Heul lauter, Amelie

Lesezeit: 3 min

Die Ich-Erzählerin Amelie hat sich vorgenommen, alle Orte noch einmal aufzusuchen, an denen sie wegen ihres Ex-Freundes unglücklich war. (Foto: Imago/Christian Ohde)

Holly Bournes Jugendroman über eine toxische Liebesbeziehung ist ein originelles, wichtiges Buch.

Von Antje Weber

Es ist zum Heulen. Dabei hatte alles so gut angefangen: Waren Amelie und Reese nicht füreinander geschaffen, war ihre Liebe nicht riesengroß? Und doch sitzt Amelie jetzt bei Eiseskälte auf einer Bank und weint sich die Augen aus dem Kopf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychologie
:Wenn Liebeskummer gefährlich wird

Gerade bei jungen Menschen wird Liebeskummer verharmlost: Gehört halt dazu. Doch eigentlich ist die Lage ernst. Denn Liebeskummer scheint ein großer Risikofaktor für schwerer wiegende psychische Probleme zu sein.

Von Vera Schroeder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: