Vorwürfe gegen Til Schweiger:"Til ist nur die Spitze des Eisbergs eines toxischen Systems"

Lesezeit: 5 Min.

Til Schweiger streitet alle Vorwürfe gegen ihn ab. Seit der Berichterstattung im "Spiegel" steht er trotzdem massiv in der Kritik. (Foto: --/picture alliance/dpa/Amazon/ Bar)

Alkohol, Gewalt, Beschimpfungen, Machtmissbrauch: Nach den Vorwürfen gegen Til Schweiger äußern sich Produzentin Nina Maag und Schauspielerin Nora Tschirner. Wie geht die deutsche Filmbranche mit ihrem größten Star um?

Von Aurelie von Blazekovic und David Steinitz

Nach dem Bericht des Spiegel über Alkohol, Gewalt, Beschimpfungen und Machtmissbrauch am Set von Til Schweiger rätselt der deutsche Boulevard, wann der Filmstar seinen ersten Wodka getrunken hat und ob er sich aktuell in seiner Villa auf Mallorca versteckt. Kleiner Spoiler zur These dieses Textes: Es könnte jetzt viel wichtigere Fragen geben. Zum Beispiel, wo sich all die Verantwortlichen und Entscheidungsträger verstecken, die in den vergangenen Jahren mit ihm zusammengearbeitet und sein mutmaßliches Verhalten mindestens toleriert haben könnten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVorwürfe gegen Filmemacher
:Notruf "Til Schweiger"

Der Filmstar säuft und prügelt am Set? Darüber wird in der Branche schon lange geredet - nur die Filmfirma Constantin will von nichts gewusst haben. Wie passt das zusammen?

Von Aurelie von Blazekovic und David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: