Nachdem Elizabeth II. 1969 mit einem Dokumentarfilm über den Alltag der Royal Family sehr unzufrieden gewesen war, gab sie selbst keine Interviews mehr und hielt eine gewisse Distanz zu den Medien, die sich bekanntlich umso rabiater auf andere Familienmitglieder stürzten. Seit der Krönung von König Charles III. ist eine Veränderung in der Medienstrategie des britischen Königshauses festzustellen, die von einer offenkundig zentral geplanten medialen Charmeoffensive geprägt ist.
Podcast:Ihre Majestät empfehlen
Lesezeit: 3 min
Seit der Krönung von Charles ändert das britische Königshaus seine Medienstrategie. Motto: Charmeoffensive. Königin Camilla will sich jetzt in einem neuen Bücher-Podcast nahbar geben.
Von Alexander Menden
Meinung Die Queen als Symbol:Die Rührende
Die Queen war keine von uns, unerreichbar, selbst wenn man mit ihr schlechten Kuchen aß. Sie war die Letzte, die Einzige, vielleicht die Einsamste ihrer Art.
Lesen Sie mehr zum Thema