Podcast:Ihre Majestät empfehlen

Lesezeit: 3 min

Nahbarer, menschlicher, relevanter: In ihrem Podcast verrät Königin Camilla, dass sie den Kindern gerne "Harry Potter" vorgelesen hat. (Foto: Gareth Fuller/PA Wire/empics/picture alliance)

Seit der Krönung von Charles ändert das britische Königshaus seine Medienstrategie. Motto: Charmeoffensive. Königin Camilla will sich jetzt in einem neuen Bücher-Podcast nahbar geben.

Von Alexander Menden

Nachdem Elizabeth II. 1969 mit einem Dokumentarfilm über den Alltag der Royal Family sehr unzufrieden gewesen war, gab sie selbst keine Interviews mehr und hielt eine gewisse Distanz zu den Medien, die sich bekanntlich umso rabiater auf andere Familienmitglieder stürzten. Seit der Krönung von König Charles III. ist eine Veränderung in der Medienstrategie des britischen Königshauses festzustellen, die von einer offenkundig zentral geplanten medialen Charmeoffensive geprägt ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDie Queen als Symbol
:Die Rührende

Die Queen war keine von uns, unerreichbar, selbst wenn man mit ihr schlechten Kuchen aß. Sie war die Letzte, die Einzige, vielleicht die Einsamste ihrer Art.

Von Nele Pollatschek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: