Zeichentrickfilm "Nimona" auf Netflix:Das Märchenschloss fliegt in die Luft

Lesezeit: 4 min

"Eine Liebeserklärung an alle, die sich missverstanden fühlen" - der Netflix-Animationsfilm "Nimona". (Foto: Netflix)

Die queere Graphic Novel "Nimona" sollte ein Animationsfilm werden, dann zog Disney den Stecker. Eine Begegnung mit den Machern, die ihr Ding trotzdem realisiert haben.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

War es nun ein "wilder Ritt" oder doch eher eine "Achterbahnfahrt"? Der Comiczeichner ND Stevenson und die Regisseure Nick Bruno und Troy Quane sind sich an diesem Juniabend in West Hollywood nicht ganz einig, wie man die Sache beschreiben kann. Bruno hat schließlich das letzte Wort: "Es war so, als hätte jemand bei der Achterbahn auf dem höchsten Punkt ein Gleis entfernt. Die Gondel rast einfach weiter - und jeder, den man mag, sitzt in dieser Gondel und stirbt. So war das! Das war unsere Familie. All unsere Hoffnungen wurden damals zunichte gemacht!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPhoebe Waller-Bridge
:"Ich habe James Bond nicht umgebracht"

Phoebe Waller-Bridge über ihren Anteil am 007-Drehbuch, einen Unfall am Set von "Indiana Jones" und Harrison Fords Liebe zum Scotch.

Interview von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: