Großbritannien:Danke der Nachfrage

Lesezeit: 5 min

Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan

Die britische Presse ahnte nicht, dass Prinz Harry sich in Liam Neeson verwandeln würde, wenn sie die Jagd auf seine Frau eröffnen würde.

(Foto: Joe Pugliese/Harpo Productions via AP)

Ein Royals-Interview, Corona-Deals und eine ermordete Frau: Eine kurze persönliche Zusammenfassung der Lage im Königreich Großbritannien.

Gastbeitrag von A. L. Kennedy

Gleichzeitig britisch und geistig gesund zu sein, war nie leicht, langsam wird es unmöglich. Während immer deutlicher wird, dass uns die Umsetzung des Brexit, wie er vereinbart war, zerstören wird, privatisieren wir unsere Krankenversicherung und stecken öffentliche Gelder in die Presse. Unsere Regierung bezahlt für "Covid-Werbung" und Advertorials, die uns erzählen, wie gut es der Wirtschaft geht, obwohl unser BIP fast zehn Prozent im Minus ist. Kritische Schlagzeilen über Popo, unseren Todesclown-Premierminister, sehen wir nur, wenn es Zeit ist, die Zahlungen zu erhöhen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Woman texting on mobile phone while at party; Alkohol Horsthemke
Gesundheit
»Die Leber braucht sehr lange, um zu regenerieren«
Tourismus
"Die verkommenste Bude kann vier Sterne haben"
Group of teenage friend focused on their own smartphone texting on social media; Smartphone
Smartphone
Wie man es schafft, das Handy öfter wegzulegen
Happy Couple Standing Together In The Elevator; liebe ALLES
Liebe und Partnerschaft
»Zeit ist ein mächtiger Faktor für Beziehungen«
Man Relaxing At Home Talking To Partner On Smartphone; onlinedating
Dating
"Zu viel Ehrlichkeit halte ich für ein Warnsignal"
Zur SZ-Startseite