"Ein Glücksfall" im Kino:Woody Allens bester Film seit Jahren

Lesezeit: 4 min

Allen hat den Film wohl nicht aus ganz freien Stücken auf Französisch gedreht: Lou de Laâge und Niels Schneider in "Ein Glücksfall". (Foto: Thierry Valletoux/Weltkino)

Der Regisseur, 88, hat nach Missbrauchsvorwürfen und Karriereknick mit kleinem Budget seinen 50. Kinofilm gedreht. "Ein Glücksfall" ist eine wunderbare Krimisatire in Paris.

Von David Steinitz

Das Renteneintrittsalter für oscarprämierte Hollywoodregisseure hat sich in den vergangenen Jahren kräftig nach hinten verschoben: Francis Ford Coppola, 84, Ridley Scott, 86, und sogar Clint Eastwood, 93, stehen alle noch am Set und denken anscheinend nicht ans Aufhören. Woody Allen, 88 Jahre alt, hingegen schon.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Ripley" bei Netflix
:Mord tut ihm gut

Was für eine Serie: Der meisterliche Psychothriller "Ripley" interpretiert Patricia Highsmiths Romanklassiker neu. In der Hauptrolle: "Hot Priest" Andrew Scott.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: