Korrekturen:Riesendefizit mit weniger Nullen

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

München muss der München-Klinik Millionen überweisen, aber keine Milliarden. Ferner, wofür das Kürzel VGN im Nürnberger Nahverkehr steht.

Im Bericht "Finanzspritze für die München Klinik" vom 19. Dezember (München) ist im Untertitel und Text ganz korrekt die Rede davon, dass die Stadt München ihren kommunalen Krankenhauskonzern mit 400 Millionen Euro unterstützen müsse. Am Textende wurden daraus versehentlich "400 Milliarden Euro" - es sind 400 Millionen.

Im Bericht "Bayerns Verkehrsverbünde halten am Deutschlandticket fest - vorerst" im Bayern-Teil vom 15. Dezember war die Rede von der "Verkehrsgesellschaft Nürnberg (VGN)". Das Kürzel "VGN" steht aber für den "Verkehrsverbund Großraum Nürnberg".

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: