Korrekturen:Fotorutsch und Generalität

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Eine Bildverwechslung und ein Lapsus bei den militärischen Rängen der Marine.

In "Wenn ich auf den Berg blicke, werde ich schon manchmal wütend" vom 2./3. September (Ressort Gesellschaft) haben fünf Menschen über den Bergrutsch im schweizerischen Brienz erzählt. Dabei waren in der gedruckten Ausgabe die Fotos des Gemeindepräsidenten Daniel Albertin und des Geologen Stefan Schneider miteinander vertauscht.

Die Bild-der-Woche-Kolumne "Moment mal" vom 2./3. September (Ressort Gesellschaft) zeigt Kim Jong-un bei einem Besuch des nordkoreanischen Marinekommandos. Allerdings führt er auf der Aufnahme keinen "General" an der Hand, sondern - weil bei der Marine - einen Admiral.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: