Home-Office:Effizient zu Hause arbeiten

Lesezeit: 3 min

Home-Office klingt bequem, doch in der Praxis hat die neue Arbeitssituation auch Tücken. Die fünf wichtigsten Tipps, wie die neue Heimarbeit gelingen kann.

Von Angelika Slavik, Hamburg

Im Kampf gegen das Coronavirus schicken viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Home-Office. Arbeiten zu Hause, das klingt zunächst praktisch und effizient: Keine Anfahrtswege, keine Ablenkung durch Kollegen mit übersteigertem Mitteilungsbedürfnis und: endlich den ganzen Tag Jogginghose! Aber in der Praxis kämpfen viele Menschen mit der neuen Arbeitssituation. Die wichtigsten Tipps für Home-Office-Anfänger.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeitszimmer
:Wie man im Home-Office Steuern sparen kann

Immer mehr Angestellte arbeiten auch mal von zu Hause aus. Dass sie ihr Büro absetzen können, wissen viele nicht. Was alles möglich ist - und wann das Finanzamt abwinkt.

Von Berrit Gräber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: