Immobilien:"Niemand weiß, wie es weitergeht"

Lesezeit: 4 min

Immobilienmakler haben durchaus Anfragen von Menschen, die eine Immobilie mieten oder kaufen wollen. (Foto: Tobias Hase/picture alliance/dpa)

Käufer wollen weniger für Immobilien zahlen, Verkäufer nicht von ihren Preisvorstellungen abrücken. Wie Makler Thomas Aigner die Corona-Krise erlebt und warum er nicht mit einer größeren Welle von Notverkäufen rechnet.

Interview von Andreas Remien, München

Fallende Immobilienpreise sind für Thomas Aigner nichts Neues. Der Makler ist seit mehr als 30 Jahren in seinem Beruf tätig und hat daher schon viele Berg- und Talfahrten auf den Immobilienmärkten mitgemacht. Heute ist Aigner Immobilien eines der größten Maklerunternehmen in München und auch an deren Standorten tätig. Die Corona-Krise stellt die Branche nun aber tatsächlich vor nie da gewesene Herausforderungen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHausbau
:Schutz vor dem Stillstand

Wer in der aktuellen Lage ein Haus baut, ist schnell verunsichert. Wie sollte man bei Verspätungen vorgehen? Was Bauherren jetzt wissen müssten.

Von Marianne Körber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: