Markus Hörmanns Haus ist der Traum eines jeden Preppers. Vielleicht nicht jener Prepper, die mit ihren Rucksäcken durch die Wälder streifen und sich auf die Apokalypse vorbereiten. Aber zumindest jener, die das Gefühl haben, sich auf ein Katastrophenszenario wie dauerhaften Stromausfall einstellen zu müssen. Und die über das nötige Geld dazu verfügen.
Serie: "Zukunft Bauen":"Die Angst vor Stromausfällen ist riesig"
Lesezeit: 4 Min.

Markus Hörmann wohnt in einem energie-autarken Haus, das Sonnenenergie in Wasserstoff umwandelt. Seit dem Ukraine-Krieg wird der Unternehmer mit Anfragen überschüttet. Besuch bei einem, der den Winter nicht fürchten muss.
Von Patrick Wehner, Zusmarshausen

Serie "Zukunft bauen":Das zweite Leben der Augsburger Stadtbücherei
Erstmals wird ein staatliches Gebäude in Bayern nicht einfach abgerissen, sondern zum Teil wiederverwertet. Das spart CO2 und knappes Baumaterial. Über das nächste große Ding in der Bauwirtschaft.
Lesen Sie mehr zum Thema