"Mädchen auf dem Pferd":"Bibi und Tina" reloaded

Lesezeit: 3 min

Die DJs Luca-Dante Spadafora (links) und Niklas Dee haben den Song "Mädchen auf dem Pferd" neu aufgelegt und damit den "Sommerhit des Jahres" gelandet. (Foto: Anne-Franziska Kanzler)

Ein bayerisches DJ-Duo landet mit einer Neuauflage des Titelsongs des berühmten Kinderfilms einen Nummer-1-Hit . Wie kam es nur dazu?

Von Laura Lehner

"Komm Mädchen halt dich fest und wir reiten in die Sonne. Du sitzt hinten und ich vorne" lauten die unschuldigen ersten Zeilen des aktuellen deutschen Nummer-1-Hits "Mädchen auf dem Pferd". Doch dann gibt ein hämmernder Bass Aufschluss darüber, wie die zwei bayerischen DJs Luca-Dante Spadafora und Niklas Dee den fast zehn Jahre alten Titelsong des Kinderfilms "Bibi und Tina" verändert haben, um ihn zum "Sommerhit des Jahres" zu machen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKlimakrise
:Wie Städte zu Schwämmen werden

Hitzeperioden und Dürre, dann wieder extreme Niederschläge: Der Klimawandel ist besonders für Städte eine große Herausforderung. Das EcoQuartier in Pfaffenhofen an der Ilm zeigt exemplarisch, wie Kommunen damit besser zurecht kommen können.

Von Lina Krauß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: