Landkreis Regensburg:20 Verletzte bei Unfall auf A3

Der 80-Jährige wurde von einem Rettungswagen stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht. (Foto: IMAGO/Thomas Bartilla/IMAGO/Future Image)

Bei der Anschlussstelle Sinzing, nicht weit von Regensburg, stoßen auf spiegelglatter Fahrbahn drei Autos zusammen. Durch den aufkommenden Stau kracht es gleich noch zweimal.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Richtung Nürnberg sind 20 Menschen verletzt worden. Kurz vor der Anschlussstelle Sinzing (Landkreis Regensburg) sei es am Montagmorgen zu einem Zusammenstoß von drei Autos gekommen, teilte die Polizei mit.

Auf der "spiegelglatten" Fahrbahn habe es im aufkommenden Stau zwei weitere Unfälle mit elf beteiligten Fahrzeugen gegeben. Polizeiangaben zufolge wird von 19 Leichtverletzten und einer mittelschwer verletzten Person ausgegangen.

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Rund um Regensburg kam es am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Die A3 wurde in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzig voll gesperrt.

Der Verkehr wurde auf die A93 in Richtung Pfaffenstein und weiter auf die B8 in Richtung Nittendorf umgeleitet. Wie lange die Vollsperrung bestehen würde, war zunächst unklar.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWahlfahrt nach Niederbayern
:Aiwangers Land

Niederbayern war jahrzehntelang die Hochburg der CSU. Bei der Landtagswahl liefen die Wähler aber in Scharen zu den Freien Wählern und der AfD über. Ein Besuch im Landkreis Rottal-Inn, wo Menschen sagen: Was bleibt einem denn noch als Konservativer?

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: