Landkreis Kronach:Schnittverletzung zugefügt - Pferd muss eingeschläfert werden

Ein 33-Jähriger soll in Rosenheim mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen und sie verletzt haben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Polizei fahndet nach einem Tierquäler, der in Mitwitz eine Stute anscheinend mit einem Messer so schwer verletzt hat, dass sie nicht mehr gerettet werden konnte.

Ein Unbekannter hat in Mitwitz (Landkreis Kronach) ein Pferd so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Der Täter hatte der Stute im hinteren Bauchbereich eine 40 Zentimeter lange und 20 Zentimeter tiefe Schnittverletzung zugefügt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Halterin habe das Tier in der Nacht auf Donnerstag verletzt aufgefunden, nachdem sie zuvor einen dumpfen Schlag gehört habe. Die Polizei ermittelt wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und sucht nach Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKaufkraft
:Günstiger leben im Fichtelgebirge

Eine neue Studie bescheinigt dem Land mehr Kaufkraft als der Stadt. Sehr weit vorne im Ranking: der einst als abgehängt geschmähte Landkreis Wunsiedel.

Von Maximilian Gerl, Felix Hamann und Lina Krauß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: