• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Januar 2023

3691 Meldungen aus dem Ressort Panorama

dpa_5FAC720037DAF675
Terrorverdacht in Castrop-Rauxel Einer von zwei Brüdern aus Untersuchungshaft entlassen

Die Geschwister sollen versucht haben, Gift für einen islamistisch motivierten Anschlag zu beschaffen. Nun ist einer der beiden Männer wieder auf freiem Fuß.

dpa_5FAC7C0020B44D7E
Belgien Mindestens drei Verletzte bei Messerangriff in Brüsseler EU-Viertel

In der Nähe der EU-Kommission hat ein Mann Menschen mit einem Messer attackiert. Der Polizei ist es gelungen, den Angreifer festzusetzen.

Baldenhofer_6541_5000px
Prozess Wenn der Nachbar einem nach dem Leben trachtet

SZplus Er vergiftet den Rasen, hisst die Reichskriegsflagge, irgendwann kommt er mit der Kettensäge: Sein rechtsextremer Nachbar will Holger Baldenhofer mit allen Mitteln aus Brachwitz vertreiben. Nun hat ein Gericht Jan P. zu einer Haftstrafe verurteilt. Zu Ende ist die Sache aber noch nicht. Von Annette Ramelsberger, Halle