Brände - Hemer:Brand mit sieben Verletzten: Technischer Defekt als Ursache

Brände
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hemer (dpa/lnw) - Der Wohnungsbrand im sauerländischen Hemer mit sieben Verletzten, darunter einem Kind, ist wohl auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Das Wohnhaus sei am Montag von Brandermittlern untersucht worden, berichtete die Polizei im Märkischen Kreis. Das Feuer war am Samstag im Dachgeschoss ausgebrochen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sei von einem technischen Defekt auszugehen. Das Haus sei durch den Brand und die Löscharbeiten stark beschädigt und nicht mehr bewohnbar.

Die Rettungskräfte hatten vier verletzte Menschen aus dem Haus geborgen. Ein vier Jahre altes Kind, seine Mutter (41), eine 71 Jahre alte Frau und ein 47 Jahre alter Mann waren ins Krankenhaus gekommen. Drei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf einen höheren sechsstelligen Betrag belaufen, hieß es am Montag.

© dpa-infocom, dpa:230130-99-414666/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: