bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - August 2018

4666 Meldungen aus dem Ressort Panorama

dpa_5F9A36000FFABE6E
Genua Die erschütterte Stadt

SZplus "Die Herrliche" nennen die Menschen in Genua ihre Stadt. Nun leiden sie unter den Folgen des Brückeneinsturzes - aber auch unter den negativen Reaktionen darauf. Von Stolz und Vorurteilen. Von Oliver Meiler

072922-01-02
Anzeige wegen sexueller Übergriffe Verdacht gegen Gérard Depardieu

Der Schauspieler wurde von einer Kollegin angezeigt, weil er sie vergewaltigt haben soll. Über seinen Anwalt lässt er die Vorwürfe bestreiten.

Kriminalität auf St. Pauli Sex, Drogen, Schüsse

Dariusch F., der Boss der Hamburger Hells Angels, steht mit seinem weißen Bentley an der Ampel, als ihn eine Salve aus dem Nachbarauto trifft. Mitten in St. Pauli, vor aller Augen. Die Rache eines Rivalen? Oder doch ein neuer Rockerkrieg? Von Peter Burghardt, Hamburg

Unnamed Image - 1.3640417.1535641582
Neuseeland Warum ein Dorf in Neuseeland Katzen verbieten will

Geht es nach den Behörden, dann soll das Dorf Omaui künftig zu einer katzenfreien Zone werden. Doch einige Einwohner wehren sich.

MariaChang_JC_SZ_HighRes_21_07_5G3A2300_psr
Pippi Langstrumpf Elsa in Taka-Tuka-Land

SZplus Die kluge, aufmüpfige Tochter eines bärenstarken Seemanns, der Häuptling eines Südsee-Stammes wird und zu viel auf Reisen ist - das ist Pippi Langstrumpf. Es ist aber auch das Leben von Elsa Pettersson. Und das ist kein Zufall. Von Rebekka Endler, SZ-Magazin