Ringo Starr

00:45

SZ Plus"Now and Then" von den "Beatles"
:Schon schön

Kuchen backen mit KI: Wie aus einer muffigen Demo-Aufnahme von John Lennon der angeblich letzte Song der "Beatles" werden konnte.

Von Jakob Biazza

SZ PlusNeuauflage von "Revolver"
:"Das war die Zukunft"

Eine Neuauflage des Jahrhundertalbums "Revolver" zeigt in Tiefenschärfe, wie die "Beatles" 1966 die Popmusik revolutionierten.

Von Thomas Bärnthaler

Leute
:Endlich mal wieder Spaß haben

Whoopi Goldberg möchte mit der Sängerin Lizzo drehen, Gary Lineker fordert Coming-outs in Katar, und Dirk Nowitzki verkauft Fränkische Schlachtplatten.

Leute
:"Jogginghosen haben eine Funktion: Sport"

Bruce Darnell duldet die Träger der bequemen Freizeithosen dennoch, und die Bidens schmücken einen Weihnachtsbaum im Weißen Haus mit einem Bild von Donald Trump.

SZ Plus"The Beatles: Get Back" bei Disney+
:"Wenn er bis Donnerstag nicht zurück ist, dann holen wir einfach Clapton"

60 Stunden Rohmaterial, 50 Jahre und gefühlt 250 Anwälte später: "Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson hat mit der Beatles-Miniserie "Get Back" die wohl bewegendste Dokumentation geschaffen, die je über eine Rock'n'Roll-Band gemacht wurde.

Von Joachim Hentschel

"Zoom In" von Ringo Starr
:Der Alleinunterhalter

"Als ich anfing, brauchte man noch Hammer und Meißel, um eine Platte aufzunehmen." Eine Pressekonferenz mit Ringo Starr - der womöglich immer noch etwas frischer antworten als singen kann.

Von Joachim Hentschel

SZ PlusRingo Starr wird 80
:Vom traurigen Drummer zum glücklichen Menschen

Ringo Starr wird 80 Jahre alt. Warum er bestimmt nicht der beste Schlagzeuger der Welt, aber ganz bestimmt der beste Beatle ist.

Von Willi Winkler

Gewinner von drei Grammys
:Jazz-Musiker Charlie Haden verstorben

Er galt als stilprägend für den Jazz und spielte mit Popstars wie Yoko Ono oder Ringo Starr: Der Jazz-Bassist Charlie Haden ist tot.

Musikblog: Rick Derringer im Interview
:Ringos Ausputzer

Mit einigen verwitterten Schlachtrössern des Rock tourt Ringo Starr ab heute durch Deutschland. An der Gitarre mit dabei: Rick Derringer, der einst "Hang On Sloopy" sang und sich immer noch darüber wundert, wie es ihm gelang, so lange im Rockgeschäft zu überleben.

Interview: Johannes Waechter

Ringo Starrs Geburtshaus
:Auf dem Müllhaufen der Geschichte

Ringo Starr hat es nicht immer leicht. Immer wird er ein wenig belächelt - nun soll auch noch sein Geburtshaus in Liverpool abgerissen werden.

Wolfgang Koydl

Ringo Starr zum 70.
:Der traurige Beatle

Belächelt und gehänselt: Ringo Starr ist der komischste der Beatles, doch ohne ihn gäbe es sie nicht. An diesem Mittwoch wird Richard Starkey 70 Jahre alt.

Willi Winkler

Ringo Starr zum 70.
:When I'm seventy

Die Musik der "Beatles" ist zeitlos. Ihre Mitglieder sind es nicht. Ringo Starr wird nun 70. Wer war das noch mal? Die Bilder.

Luise Checchin

Computerspiel: "The Beatles Rockband"
:Ein Mal Pilzkopf sein

Digitale Wiedervereinigung: Wer ein "Song vergeigt!" verträgt, kann sich im Musikspiel "The Beatles Rockband" in große musikalische Fußstapfen wagen.

Titus Arnu

Gutscheine: