"The Beatles: Get Back" bei Disney+:"Wenn er bis Donnerstag nicht zurück ist, dann holen wir einfach Clapton"

THE BEATLES: GET BACK

Bei den Aufnahmen zu "Let It Be" hatten sich die Beatles schon voneinander entfremdet: Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr und John Lennon.

(Foto: Linda McCartney/Disney; Titelseite: Associated Press)

60 Stunden Rohmaterial, 50 Jahre und gefühlt 250 Anwälte später: "Herr-der-Ringe"-Regisseur Peter Jackson hat mit der Beatles-Miniserie "Get Back" die wohl bewegendste Dokumentation geschaffen, die je über eine Rock'n'Roll-Band gemacht wurde.

Von Joachim Hentschel

Beatles oder Stones, das ist die falsche Frage. John oder George oder Paul oder Ringo: an sich genauso wurscht. Viel interessanter und verräterischer ist doch, welche spezifische Version der Beatles man am liebsten hat, denn die Unterschiede sind so groß.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSteven Van Zandt im Interview
:"Das fragt man gute Freunde nicht - zumindest in New Jersey"

Als Bruce Springsteen ihn nicht in seiner Band wollte, wurde Steven Van Zandt Bauarbeiter. Dann doch Teil der "E Street Band", dann Politaktivist und erfolgreicher "Sopranos"-Darsteller. Ein Gespräch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: