News International

Abhörskandal bei "News of the World"
:Murdoch-Vertraute soll Millionen-Abfindung erhalten haben

Wegen umstrittener Recherchepraktiken in ihrem Verlag war Rebekah Brooks als Chefin von News International zurückgetreten. Dieser Schritt soll ihr Medienberichten zufolge mit einer Abfindung in Millionenhöhe erleichtert worden sein.

Murdoch und "News of the World"
:Groteske Pointe

Das Telefonhacking in Zusammenhang mit dem eingestellten Skandalblatt "News of the World" treibt immer bizarrere Blüten. Die Pointe im nun bekannt werdenden Fall: Womöglich hat die Zeitung indirekt ihren damaligen Chefredakteur Andy Coulson abgehört.

Christian Zaschke, London

Anklage gegen Rebekah Brooks
:Beweise beseitigt?

Rebekah Brooks, ehemalige Chefredakteurin von News International, wurde von Rupert Murdoch gefördert und war eng mit Premier Cameron befreundet. Nun hat die britische Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Medienmanagerin erhoben - sie soll die Ermittlungen im Medien- und Abhörskandal blockiert haben.

Rebekah Brooks vor Murdoch-Ausschuss
:Jetzt auch noch "LOL"-Gate

Die Verstrickungen zwischen Rupert Murdochs engstem Mitarbeiterkreis und britischen Politikern beschäftigen derzeit einen Untersuchungsausschuss in London. Heute musste Rebekah Brooks, ehemalige Chefredakteurin von News of the World, aussagen. Dabei kam auch Absurdes über das SMS-Verhalten von Premier David Cameron zur Sprache.

James Murdoch verlässt "News International"
:Ein bisschen Rücktritt

James Murdoch, Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, führt nicht länger die skandalgeplagte Zeitungssparte "News International". Es ist wohl ein taktischer Rückzug: Der Abgang soll schon lange geplant sein - und Murdoch Junior sitzt weiter an anderen Schaltstellen des Firmen-Imperiums.

Murdoch-Anhörung
:Unschuldslämmer und Sündenböcke

Jahrelang gab es fragwürdige Recherchepraktiken bei "News of the World" - doch Vater und Sohn wollen von nichts gewusst haben: Wie Rupert und James Murdoch sich trotz heftiger Vorwürfe der Abgeordneten aus der Affäre zu ziehen versuchen.

Christian Zaschke, London

Abhörskandal um News Corp.
:Murdoch-Konzern will sich bei Briten entschuldigen

Im Abhörskandal um die Boulevardzeitung "News of the World" setzt James Murdoch, der Sohn des Medienzaren und Europa-Chef der News Corp., auf Schadensbegrenzung: In einer Mitteilung räumt er Fehler ein und kündigt an, sich bei der britischen Nation entschuldigen zu wollen. Zuvor musste Murdoch-Vertraute Rebekah Brooks gehen. Murdoch selbst gibt sich uneinsichtig.

"News of the World"-Skandal: Festnahme
:Und wieder einer

Im britischen Abhörskandal um das inzwischen eingestellte Boulevardblatt "News of the World" hat es eine weitere Festnahme gegeben. Eigentümer Rupert Murdoch soll zudem vor dem Untersuchungsausschuss aussagen.

Abhörskandal in Großbritannien
:"Brown sieht das alles falsch"

Der Streit zwischen dem britischen Ex-Premier Gordon Brown und der Boulevardzeitung "The Sun" eskaliert: Nach massiven Vorwürfen des Politikers an die Adresse der Zeitung keilt das Blatt nun in Großbuchstaben zurück.

Abhörskandal bei "News of the World"
:Murdoch und der große Ausverkauf

Rupert Murdoch ringt um seine Macht auf Großbritanniens Medienmarkt: Nach dem Skandal um die Abhöraktionen seines Boulevardblatts "News of the World" streut eine andere Murdoch-Zeitung das Gerücht, er wolle alle seine britischen Zeitungen verkaufen. Will er damit seinen großen Fernsehdeal retten, der auf der Kippe steht?

"News of the World"-Skandal
:Ex-Premier Brown wütet gegen Murdochs Zeitungen

Zornige Abrechnung: Der frühere Premierminister Gordon Brown erhebt schwerste Vorwürfe gegen Murdochs Medienimperium News International, das auch ihn ausspioniert und Informationen über sein Bankkonto und seinen schwerkranken Sohn gesammelt haben soll. Mit ihren Kontakten zur "kriminellen Unterwelt" hätten die Zeitungen versucht, ihn während seiner Zeit als Finanzminister zu stürzen.

Gutscheine: