Luis Suárez

Uruguays Nationaltrainer Tabárez
:Der Maestro muss weichen

Weil die WM-Quali in Gefahr gerät, hat Uruguays Verband den Erfolgstrainer und Volkspädagogen Óscar Washington Tabárez entlassen. Er war länger im Amt als Löw - und hat sein Land geprägt wie kein anderer Coach vor ihm.

Von Javier Cáceres

Spanischer Meister Atlético Madrid
:Suárez' süße Tränen

Süße Revanche des Uruguayers: Angeführt von Stürmer Luis Suárez fährt Atlético den ersten Meistertitel seit 2014 ein - dass Barça ihn im vergangenen Sommer wegschickte, löst bei ihm im Moment des Triumphs große Gefühle aus.

Von Javier Cáceres

Champions-League-Titel für Barça
:Krone für den Dreizack

Messi bereitet vor, Suárez und Neymar entscheiden das Spiel: Der FC Barcelona schlägt in einem so turbulenten wie hochklassigen Finale Juventus Turin mit 3:1. Es ist der vierte Champions-League-Titel innerhalb von neun Jahren.

Von René Hofmann

Stimmen zur Champions League
:"Was mir der Titel bedeutet? Keine Ahnung"

Barcelonas Torwart Marc-André ter Stegen gibt sich leicht pampig, Kollege Gigi Buffon kann sich nichts vorwerfen, Franz Beckenbauer gefällt die erste Halbzeit nicht. Reaktionen auf den Champions-League-Sieg des FC Barcelona.

FC Barcelona in der Einzelkritik
:Iniestas verführerische Pässe

Mittelfeldspieler Iniesta führt grandios Regie und übergibt die Kapitänsbinde an den neuen Rekordspieler der Champions League. Luis Suárez fräst sich ins Spiel hinein, Torwart ter Stegen kann als Sechser bei Hertha BSC anfangen. Barcelona in der Einzelkritik.

Von Javier Cáceres, Berlin

Luis Suárez beim FC Barcelona
:Früher Aussätziger, heute Wühler

Luis Suárez war der Bad Boy des Fußballs. Vor dem Champions-League-Finale gegen Juventus Turin ist seine Ächtung allerdings nur noch eine Anekdote. Mit dem Uruguayer stürmt der FC Barcelona wie nie zuvor.

Von Oliver Meiler

FC Barcelona in der Einzelkritik
:Messi stürmt in die Freiheit

Lionel Messi erschleicht sich spät den nötigen Raum. Sergio Busquets kämpft um die Herrschaft im Zentrum. Und Marc-André ter Stegen ist so cool wie bei einem Trainingskick. Der FC Barcelona beim 3:0 in der Einzelkritik.

Von Thomas Hummel, Barcelona

Luis Suárez beim FC Barcelona
:Barça dankt dem Beißer

Er hat Real Madrid "umgebracht": Nach seinem Siegtreffer im Clásico ist das Lob für Barcelonas Angreifer Luis Suárez überschwänglich. Er ist dabei, das Barça-Spiel grundlegend zu verändern.

Von Lisa Sonnabend

Luis Suárez beim FC Barcelona
:Beißer ohne Bauch

Nach seiner Beißattacke war Barcelonas Angreifer Luis Suárez vier Monate gesperrt, nun kehrt er ausgerechnet im Spiel gegen Real Madrid zurück. Ist er fit? Der Clásico könnte auch ohne ihn so stürmisch enden wie lange nicht.

Von Oliver Meiler

Sieg gegen Uruguay
:Kolumbien erstmals im WM-Viertelfinale

Ohne Luis Suárez fehlt Uruguay die Torgefährlichkeit. Die Celeste müht sich vergeblich, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Kolumbien feiert den doppelten Torschützen James Rodriguez.

Das Spiel in der Livetickernachlese

Beißattacke des Uruguayers
:Pelé und Blatter kritisieren Suárez

Brasiliens Idol und der Fifa-Boss finden deutliche Worte für den WM-Verbannten - Uruguays Nationaltrainer Tabárez will wegen der Sperre für seinen Stürmer aus einer Fifa-Kommission austreten. Ein Flugzeug mit DFB-Begleitern erlebt in Porto Seguro einen Schreckensmoment.

Chiellini zur Suárez-Beißattacke
:"Ausgesprochene Sanktion übertrieben"

Uruguays gesperrter Stürmer erhält Zuspruch vom Italiener Chiellini. Chiles Trainer unterbricht ein nicht-öffentliches Training, weil ein Hubschrauber eines brasilianischen TV-Senders die Einheit beobachtet. Jermaine Jones bricht sich die Nase.

Uruguays Luis Suárez
:"Einer, der Hunger hat"

Die Fifa entfernt Uruguays Luis Suárez nach seiner Beiß-Attacke in der Partie gegen Italien aus dem WM-Betrieb und verhängt eine hohe Geldstrafe. Weil der Angreifer außerdem vier Monate keinen Klub-Fußball spielen darf, steht plötzlich seine berufliche Zukunft in Frage.

Von Boris Herrmann

Uruguays Luis Suárez
:Der weiße Hai des Weltfußballs

In Uruguays Nationalmannschaft nennen sie ihn "Monster". Kaum ein Fußballer wurde in den vergangenen Jahren so gefeiert wie Luis Suárez, kaum einer so angefeindet. Nach seiner neuerlichen Bissattacke droht ihm eine lange Sperre.

Von Benedikt Warmbrunn und Boris Herrmann

Fußball-WM in Brasilien
:Uruguays bissigem Suárez droht lange Sperre

Auf der Schulter von Italiens Giorgio Chiellini zeichnet sich offenbar der Abdruck einer Kauleiste ab. Die Beißattacke könnte für Luis Suárez ein Nachspiel haben. Die Fifa hat ein Disziplinarverfahren gegen den Stürmer eröffnet, der nicht zum ersten Mal Zähne zeigt.

Fußball-WM in Brasilien
:Uruguay rammt Italien raus

Der Weltmeister von 2006 scheitert zum zweiten Mal in Serie in der Vorrunde einer WM. Uruguay liefert Italien ein zähes Duell bei strapaziösen Bedingungen. Diego Godín rückelt das entscheidende Tor - und sorgt für die Kündigung von Italiens Nationaltrainer Prandelli.

Von Boris Herrmann

Englands Defensive bei der WM
:Schöne Vorlagen für Suárez

Luis Suárez ist der gefeierte Mann nach dem 2:1-Sieg von Uruguay gegen England. Doch sein Dank sollte der britischen Defensive gelten. Die leistete bei seinen zwei Treffern gütige Mithilfe, wie die WM-Analyse des Tages zeigt.

Von Benjamin Romberg

WM 2014
:Suárez erledigt England

Kaum noch Hoffnung für England: Mit zwei Toren sorgt Uruguays Stürmer Luis Suárez fast im Alleingang für den späten 2:1-Erfolg seines Teams. Wayne Rooneys erster WM-Treffer genügt den Engländern nicht - das Achtelfinale rückt in sehr weite Ferne.

Das Spiel in der Tickernachlese

Uruguay bei der Fußball-WM
:Suárez soll die Heimat retten

Nach dem verpatzten Auftakt glaubt das Nationalteam Uruguays, dass nur noch ein Einsatz des zuletzt angeschlagenen Luis Suárez Hilfe bringt - doch wie fit ist der Liverpool-Stürmer? Gegner England zittert bereits vor dem Torschützenkönig der Premier League.

Von Peter Burghardt

Gutscheine: