FC Barcelona in der EinzelkritikMessi stürmt in die Freiheit

Lionel Messi erschleicht sich spät den nötigen Raum. Sergio Busquets kämpft um die Herrschaft im Zentrum. Und Marc-André ter Stegen ist so cool wie bei einem Trainingskick. Der FC Barcelona beim 3:0 in der Einzelkritik.

Von Thomas Hummel, Barcelona

Marc-André ter Stegen

23 Jahre alt, Torwart beim FC Barcelona, Champions-League-Halbfinalist. Und so cool. Machte den Eindruck, als würde er bei einem Trainingskick mit der B-Elf der Nationalmannschaft gegen die A-Elf kicken. Ist wohl auch das einzige Spiel, in dem er der Torwart ist, der schlechter mit dem Ball am Fuß ist. Würdiger Torwart für diesen Großklub. Sah aber auch: So lange auf der anderen Seite Manuel Neuer Torwart ist, führt kein Weg zur A-Elf des DFB.

Bild: Bongarts/Getty Images 6. Mai 2015, 23:382015-05-06 23:38:57 © Süddeutsche.de/fued