Prozess in Konstanz Lebenslange Haft für Taximörder vom Bodensee

Eine Taxifahrerin tötete er, eine weitere vergewaltigte und verletzte er schwer. Nun hat das Landgericht Konstanz den 28-jährigen Täter zu lebenslanger haft verurteilt. Wegen einer schweren Persönlichkeitsstörung kommt er in eine psychiatrische Klinik. mehr...

Brand in Konstanzer Altstadt Großbrand in Konstanz Flammen beschädigen historische Altstadt

Dichter Qualm über Konstanz: Ein Feuer hat am Morgen in der Innenstadt an drei Gebäuden aus dem 15. Jahrhundert schwere Schäden angerichtet und zwei Menschen verletzt. mehr...

Mobiles Leben 31.05.10 Bodensee: neues Fährschiff Mit dem Joystick in die Kurve

Auf dem Bodensee wurde jetzt das bislang größte und modernste Fährschiff in Dienst gestellt - es hat Platz für 700 Fahrgäste und 64 Personenwagen. Von Hannes Geier mehr...

Konstanz Falsche Formel am Bodensee Wenn die Chemie nicht stimmt

In ganz Deutschland warb Konstanz als "Die Stadt am H2O" - allerdings war auf den Plakaten nicht die chemische Strukturformel von Wasser, sondern die von Formaldehyd zu sehen. Von Bernd Dörries mehr...

Studentinnen, oh SZ-Serie: Generation D Rent a student

Einmal Politikstudent sein, sich einmal als angehender Mediziner fühlen: Drei Freundinnen entwickeln ein Portal, auf dem Studenten Schnupperwochen für Schüler an der Universität anbieten. Von M. Olbrisch mehr...

Maultaschen Kündigung Maultaschen-Klau "Es wurde höchstens die Abfallmenge reduziert"

Sechs geklaute Maultaschen rechtfertigen keine fristlose Kündigung. Die entlassene Altenpflegerin bekam in zweiter Instanz recht - und 42.500 Euro Abfindung. Von B. Dörries mehr...

Maultaschen Kündigung Bagatellkündigung 42.500 Euro Abfindung im Maultaschenfall

Wegen sechs geklauter Maultaschen war sie fristlos entlassen worden. In zweiter Instanz errang die gekündigte Altenpflegerin jetzt einen Erfolg. mehr...