Jella Haase

Leute
:Ich sehe was, was du nicht siehst

Megan Fox verbietet ihren Kindern den Zugang zu Bildschirmen. Jutta Kammann hält sich nicht mehr für fahrtüchtig. Und Maite Kelly will keine tantige Tante sein.

Previews von "Chantal im Märchenland"
:Heul lauter!

In "Chantal im Märchenland" kehrt Jella Haase zu ihrer Paraderolle als Schulverweigerin zurück. Der Film ist vor seinem offiziellen Kinostart in zahlreichen Vorab-Vorführungen zu sehen.

"Fack ju Göhte"-Spin-off
:Fack ju Prinzessin

Nach seiner erfolgreichen Schulfilmreihe lässt Bora Dagtekin die Schauspielerin Jella Haase auf die Märchenwelt los. Die Dreharbeiten zu "Chantal im Märchenland" haben begonnen - in Bayern.

Von Bernhard Blöchl

Leute
:Trotz dem Protz

Margot Käßmann wünscht sich weniger opulente Einschulungsfeiern. Sabine Postel verdankt das gute Verhältnis zu ihren Eltern einer frühen Abnabelung. Und Jella Haase macht den Spielplatz zum Fitnessstudio.

Auszeichnung
:"Lieber Thomas" gewinnt Deutschen Filmpreis

Das Drama erzählt vom Leben des Schriftstellers Thomas Brasch - und wurde nun in Berlin mit der Goldene Lola gewürdigt. Wer sonst noch ausgezeichnet wurde.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

In "Der göttliche Andere" will eine junge Frau Nonne werden, doch ein Mann kommt dazwischen. "Wege des Lebens" über einen Demenzkranken reißt nicht gerade mit - aber immerhin gibt Javier Bardem sein Bestes.

Aus der SZ-Kinoredaktion

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Jella Haase
:Ihre Vorstellung von Liebe?

Die Schauspielerin Jella Haase über ihren heimlichen Schwarm, schlimmen Kater und was sie Greta Thunberg gerne mal sagen würde.

Kino
:Todsünde aus dem Telefon

Was passiert, wenn man bei einer Dinnerparty alle Nachrichten auf den Smartphones laut vorliest? Es wird auf jeden Fall unterhaltsam - wie in "Das perfekte Geheimnis" von "Fack ju Göhte"-Regisseur Bora Dagtekin.

Von Doris Kuhn

"Das perfekte Geheimnis"
:Der Saal brüllt wieder

Bei der Premiere des neuen Gagfeuerwerks "Das perfekte Geheimnis" von Regisseur Bora Dagtekin zeigt sich: Man will lieber nicht alles wissen, noch nicht mal von Hauptdarstellern wie Jessica Schwarz oder Elyas M'Barek.

Von Philipp Crone

SZ Magazin#7Tage7Songs: Musikkolumne
:"Wenn man durch ein fremdes Land fährt, braucht man so einen Soundtrack"

Die Schauspielerin Jella Haase verrät, welche Songs die beste Begleitmusik für Roadtrips abgeben - und welches Gesangsduo ihr in Sache Liebe aus dem Herzen spricht.

Protokoll: Sara Peschke

"Tatort" Dresden
:"Wie wär's mal mit 'ner Work-Wife-Balance, Herr Schnabel?"

In Dresden lügen sich die Kommissarinnen dreist gegenseitig ins Gesicht. Und ihr Chef träumt von einem altmodischen Schäferstündchen. Die "Tatort"-Nachlese.

Kolumne von Johanna Bruckner

Jella Haase im Interview
:Chantal heult leise

Sie ist die heimliche Hauptfigur von "Fuck ju Göhte": Chantal Ackermann - gespielt von Jella Haase. Doch wie macht man weiter, wenn man schon in jungen Jahren zur Proll-Ikone wird?

Von Friederike Zoe Grasshoff

SZ PlusJella Haase im Interview
:"Ich war eifersüchtig auf Emma Watson"

Die Schauspielerin Jella Haase wurde als Proletin Chantal in "Fack ju Göhte" bekannt. Ein Gespräch über extreme Rollen, die große Parallelwelt Facebook und ihre Kindheit in Berlin-Kreuzberg.

Interview von Friederike Zoe Grasshoff

SZ JetztTV-Kolumne
:Und was guckst du so, Jella Haase?

Ein Name, den man sich merken sollte: Jella Haase hat für ihre Rollen in "Kriegerin" und "Lollipop Monster" den Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin gewonnen. Im Gespräch erzählt die 20-Jährige, warum sie Heidi Klums Mädchencasting mag und was für sie kluge Filme sind.

Interview: Erik Brandt-Hoege

Im Kino: Lollipop Monster
:Mörderisches Happy End

F-Wörter an deutschen Küchentischen und unproportional wachsende Brüste: Ziska Riemanns "Lollipop Monster" zeichnet die Pupertät der Mädchen Ooni und Ari in einer grellbunten Mischung aus Spielfim- und Comic-Sequenzen nach.

Martina Knoben

Gutscheine: