Hochzeit von Harry und Meghan

Prinz Harry
:Der Publikumsprinz

Harry kritisiert derzeit die Königsfamilie und versucht selbst zu gestalten, wie die Welt ihn sieht. Denn der abtrünnige Prinz ist im Lichte der Öffentlichkeit aufgewachsen.

Royal Wedding
:ZDF weist Rassismusvorwürfe zurück

Der Sender räumt aber ein, dass in seiner Berichterstattung über die Hochzeit von Harry und Meghan mehr Raum für "einen Repräsentanten der schwarzen Community in Großbritannien" wünschenswert gewesen wäre.

SZ JetztHochzeit von Harry und Meghan
:Der Cellist, über den gerade alle sprechen

Der 19-jährige Sheku Kanneh-Mason trat bei der Royal Wedding auf - und wird auf Twitter dafür gefeiert.

Von Josef Wirnshofer

Hochzeit von Meghan und Harry
:Zehn bleibende Momente

Wie bitte? Sie haben die Hochzeit verpasst? Dann sind diese Bilder für Sie: die zehn bewegendsten Momente des Tages.

Hochzeit von Harry und Meghan
:Erstaunliche Zeremonie mit Youtube-Potenzial

Die royale Hochzeit produziert ein paar nahezu ausgelassene Momente. Mit einem Prediger, der die Queen zusammenzucken lässt - und einer Braut, die ihrem Prinzen vor Begeisterung auf die Brust haut.

Von Tanja Rest
01:32

Prediger Michael Curry
:"Wir müssen die Kraft der Liebe entdecken"

Bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hat Prediger Michael Curry mit seiner Hommage an die Liebe viele Sympathiepunkte gesammelt.

Süddeutsche Zeitung
01:32

Hochzeit von Harry und Meghan
:Die Show des Predigers

Bischof Michael Curry aus Amerika verblüfft bei der Hochzeit von Harry und Meghan mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für die Wiederentdeckung der Liebe. Er nutzt den Auftritt seines Lebens für eine großartige Rede.

Von Thomas Hummel

Meghan Markles Hochzeitskleid
:Mon Dieu, was für ein Kleid

Sämtliche Prognosen waren falsch. Meghan Markle heiratet in einem geradezu minimalistischen Kleid mit imposantem Schleier von Givenchy Couture - und führt damit alle an der Nase herum.

Von Silke Wichert

Meghan Markle
:Ein Brautkleid aus Paris

"Simply gorgeous!" Was genau soll man auch sonst zu diesem Givenchy-Couture-Kleid sagen?

SZ JetztNetzreaktionen zur Hochzeit von Harry und Meghan
:Meghan und der Vampirjunge

Wir haben die besten Reaktionen zur royalen Hochzeit im Netz gesammelt. Dort wundert man sich über einen blassen Jungen im Hintergrund und feiert die Predigt von Bischof Curry.

Hochzeit in Windsor
:Just Harried!

+++ Harry, Meghan, die 600 geladenen Gäste in der St. Georges Chapel in Windsor - sie alle haben ja gesagt und dabei sogar gelacht +++ Der Traugottesdienst war emotional, zu Beginn musste sich Harry mehrmals über die feuchten Augen wischen +++ mit einer Kutschfahrt endet der öffentliche Teil der Hochzeit +++

Von Tanja Rest, Windsor, Anna Fischhaber, Charlotte Haunhorst und Felicitas Kock

Geschichte
:12 königliche Hochzeiten

Eine Zeitreise, die beim Traumpaar des 19. Jahrhunderts, Königin Victoria und Prinz Albert, beginnt und zum Vorzeigepaar in Brexit-Zeiten führt, Herzogin Catherine und Prinz William.

Hochzeit von Harry und Meghan
:Royales Hochzeitsalbum

Harry wirkt nervös, Meghan winkt perfekt und auf den ersten Kuss müssen die Zuschauer ziemlich lange warten. Die schönsten Momente der Trauung.

LivePrinz Harry und Meghan Markle
:Verfolgen Sie die Hochzeit im Livestream

Nach einem Kuss steigen Harry und Meghan in die Kutsche. Nun geht es durch Windsor - 25 Minuten lang dürfen die Fans den Frischvermählten zujubeln.

Hochzeit von Harry und Meghan
:Die spannende Mischung der Gästeliste

In Windsor feiern Zehntausende das Hochzeitspaar Harry und Meghan, in Deutschland interessiert das royale Großereignis nur jeden fünften. Zu Unrecht, wie ein Blick auf die Gästeliste beweist.

Von Martin Zips

Ablauf der Hochzeit von Harry und Meghan
:Konfetti werfen verboten

Tausende Touristen in royalen Kostümen, Prominente und eine romantische Kutschfahrt: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle ist das gesellschaftliche Ereignis des Jahres. Aber was passiert eigentlich wann? Und wo? Ein Überblick.

Von Frederik Eikmanns

SZ JetztHarry und Meghan
:Das Bullshit-Bingo zur Hochzeit des Jahres

"Harry hat sich die Hörner abgestoßen", "Was für ein bemerkenswerter Hut" und "Die Queen winkt": Wer die royale Hochzeit vor dem Fernseher verfolgen will, dem seien dazu unsere Bingo-Karten empfohlen!

Von Christina Waechter

Leserdiskussion
:Prinz Harry heiratet Meghan Markle - fiebern Sie mit?

Der Lieblingsenkel der Queen heiratet eine amerikanische Schauspielerin und die Welt flippt aus. Was halten Sie von der Begeisterung? Maßlos übertrieben - oder genau richtig?

SZ PlusSeite Drei zur Royal Wedding
:Yes, we will

Die Briten freuen sich auf die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry, egal, ob sie die Monarchie mögen oder nicht. Nur Joe Little kann sein Pech nicht fassen.

Von Tanja Rest

Royal Wedding
:Prinz Charles führt Meghan Markle zum Altar

Der Vater der Braut von Prinz Harry kann wegen Herzproblemen nicht zur Hochzeit kommen. Jetzt springt der künftige Schwiegervater ein.

Hochzeitsreden-Schreiber
:"Eine tolle Gelegenheit, seine Liebe zu verdeutlichen"

Der Brautvater hält die Hochzeitsrede, so ist es Tradition. Doch Meghan Markle will selbst ans Mikrofon. Ein Redenschreiber erklärt, worauf es dabei ankommt.

Interview von Frederik Eikmanns

Britisches Königshaus
:Was wissen Sie über die royale Hochzeit?

Prinz Harry und Meghan Markle geben sich das Ja-Wort. Wie lange kennen sich die beiden schon - und was wird aus ihrer Schauspiel-Karriere, wenn sie Herzogin ist? Testen Sie ihr Wissen über die Hochzeit des Jahres.

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle
:Und was jetzt?

Meghan Markles Familie sorgt immer wieder für Überraschungen: Fünf Tage vor der Hochzeit mit Prinz Harry hat der Brautvater abgesagt - er sollte seine Tochter zum Altar führen.

Von Violetta Simon

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle
:Daddy Fool

Meghan Markles Vater hat kurz vor der royalen Hochzeit versucht, sein Image mit gestellten Paparazzi-Fotos aufzubessern. Um seine Tochter nicht weiter zu beschämen, will er der Trauung jetzt fernbleiben.

Royale Hochzeit
:William wird Harrys Trauzeuge

Eigentlich wartet Großbritannien darauf, dass William verkündet, wie sein Sohn heißt. Doch nun ist ihm Bruder Harry mit einer Nachricht zuvorgekommen.

Gutscheine: