Meghan Markle:Ein Brautkleid aus Paris

"Simply gorgeous!" Was genau soll man auch sonst zu diesem Givenchy-Couture-Kleid sagen?

5 Bilder

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

1 / 5

"Simply gorgeous!" war der "Trending"-Kommentar auf Twitter. Was als so ehrlich wie hilflos verstanden werden darf. Was genau soll man auch sonst zu diesem Givenchy-Couture-Kleid sagen? Es ist umwerfend schön, aber, nun ja, auch umwerfend schlicht.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

2 / 5

Keine Spitze, keine Perlen, kein Schößchen, sondern perfekt geschnittene weiße Seide mit Fokus auf den U-Boot-Kragen, der die Schultern und Schlüsselbeine hervorhebt.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

3 / 5

Der eigentliche Hingucker, neben dem Ausschnitt, war allerdings der Schleier. Fünf Meter lang und nur auf den ersten Blick "einfach weiß" mit ein bisschen abschließender Stickerei.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

4 / 5

Meghan habe alle 53 Länder des Commonwealth mit auf ihre Reise durch die Zeremonie nehmen wollen, ließ der Kensington Palast über Twitter verlauten. Der Schleier wurde deshalb mit einer dreidimensionalen Blume aus jedem einzelnen davon bestickt. "Fun Fact", selbst dafür sind die Royals heutzutage zu haben: Die Näherinnen hätten abwechseln nähen und alle halbe Stunde Hände waschen müssen, damit der Seidentüll makellos weiß blieb.

-

Quelle: AP

5 / 5

Und, das ist fast noch eine Sensation: Dreiviertelärmel statt ganz langer Ärmel. Alles in allem, sehr minimalistisch.

© Sz.de/feko
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: