Henryk M. Broder

"Breitbart"
:Reklame für Rechte

Mehrere Kampagnen rufen Unternehmen auf, keine Anzeigen bei Medien wie "Breitbart" zu schalten. Betroffene wie der Publizist Henryk M. Broder fühlen sich denunziert - und starten den Gegenangriff.

Von Simon Hurtz

Kritik an Broder
:Broder wünscht Journalistinnen Erfahrung mit IS-"Rape Culture"

Henryk M. Broder findet einen "Tagesspiegel"-Text zur Kölner Silvesternacht dumm. Das drückt er so aus, dass selbst der abgebrühte "Welt"-Chefredakteur leicht auf Distanz geht.

Von Thorsten Schmitz

Publizist
:Henryk M. Broder: "Ich bin eine Mediennutte"

Henryk M. Broder kann austeilen, nimmt sich selbst aber nicht aus. Er habe ein "infantil-hysterisches Verhältnis zum Geld", gesteht er - und dass er auch mal mehrere Campari Soda auf ex trinkt.

Von Lea Hampel und Meike Schreiber

Jakob Augstein auf Antisemitismus-Liste
:Ausweitung der Kampfzone

Auf einer Liste mit den Führern der ägyptischen Muslimbrüderschaft und der iranischen Regierung um Mahmud Ahmadinedschad: Der Journalist Jakob Augstein ist vom Wiesenthal Center unter die Top Ten der weltweit gefährlichsten antisemitischen und anti-israelischen Verleumdungen gewählt worden. Doch das Ranking erntet Widerspruch.

Von Lothar Müller

Antisemitismus-Vorwurf
:Beim RBB brodelt's dank Broder

Bei Radio Fritz wurde kurzfristig die Sendung KenFM aus dem Programm genommen. Moderator Ken Jebsen hat angeblich eine antisemitische Nachricht verfasst - und Henryk M. Broder hat sie veröffentlicht.

Kritik am "Gutmenschen"
:Friedlich, edel - und an allem schuld

Einst galt der "Gutmensch" nur als harmloser Weltverbesserer à la Peter Lustig. Doch seit Thilo Sarrazin oder Henryk M. Broder viel Aufmerksamkeit genießen, halten ihn politisch Inkorrekte für den Verschulder allen Übels. Und arbeiten sich an ihm ab.

Max Scharnigg

Spiegel-Autor wechselt zur "Welt"-Gruppe
:Ein Broder unterm Christbaum

Der Journalist Henryk M. Broder schreibt künftig ausschließlich für die "Welt"-Gruppe. Chefredakteur Peters kündigt die Verpflichtung des islamkritischen Autors in einem schmeichelhaften Brief an.

Henryk Broder auf Deutschland-Safari
:"Sex vor der Ehe?" - "Unerwünscht"

Im Broder-Mobil reist der Provokateur durch die deutsche Wirklichkeit. Die ARD wirbt mit einer Sendung ohne politische Schutzzonen.

Marc Felix Serrao

Neugier.de
:Broders Magazin: Alles anders, alles gleich

Henryk M. Broders neue Zeitschrift präsentiert altbekannte Ansichten. Opulent ist die Optik - und der Preis.

Johannes Boie

Westalgie-Lexikon: Früher war alles besser
:Schlechter Sex

In ihrem Westalgie-Lexikon erinnern Henryk M. Broder, Josef Joffe und Konsorten an Unsportlichkeit, Toast Hawaii und den Sonntagsanzug. Leider erzeugt das höchstens ein mattes Schmunzeln im Altherrensessel.

Johan Schloeman

TV-Kritik: Maybrit Illner
:"Komm mir nicht mit der Mehrheit, Cem"

Während Thilo Sarrazin bei Talkerin Maybrit Illner schwer unter Beschuss gerät, freut sich die Runde über die Fortschritte in Sachen Integration. Ein jüdischer Zyniker hält dagegen.

Lena Jakat

Talkshow: Maybrit Illner
:Broder und die Witzfigur

In der Talkshow Maybrit Illner benutzt Henryk M. Broder im Zusammenhang mit dem verstorbenen polnischen Präsidenten Kaczynski das Wort "Witzfigur" - will es aber nicht so gemeint haben.

Johannes Aumüller

Talkshow: Maybrit Illner
:Broder und die Witzfigur

In der Talkshow Maybrit Illner benutzt Henryk M. Broder im Zusammenhang mit dem verstorbenen polnischen Präsidenten Kaczynski das Wort "Witzfigur" - will es aber nicht so gemeint haben.

Johannes Aumüller

Broder
:"Weder größenwahnsinnig noch vergnügungssüchtig"

Der Publizist Henryk M. Broder will doch nicht Präsident des Zentralrats der Juden werden. Er habe den Verband nur "aufmischen" wollen.

Minarettverbot: Politische Korrektheit
:Ihr könnt aufhören!

Broder, Sarrazin und Co. schimpfen über die politische Korrektheit der Mainstream-Medien - die gar nicht existiert. Die angebliche Revolution gegen Denkverbote ist nichts anderes als Zeitverschwendung.

Th. Kirchner

Publizist Henryk M. Broder
:Hurra, sie kapitulieren

Ein heiteres "Roadmovie" mit provokanter Note? Henryk M. Broder erhält eine Sendung in der ARD und macht eine Reise durch die Republik.

Claudia Tieschky

Zentralrat der Juden
:Das Ende eines Tabus

Publizist Henryk M. Broder will Zentralrats-Präsident werden. Wie manche lustige Idee hat auch diese einen ernsten Hintergrund: Der Zentralrat der Juden ist in schlechter Verfassung.

M. Drobinski

Zentralrat der Juden
:Pausenclown Broder - da warf er eine Kippa

Der Polemiker Henryk Modest Broder bringt sich als Präsident des Zentralrats der Juden ins Spiel.

Hans-Jürgen Jakobs und Oliver Das Gupta

Gutscheine: