EC Bad Tölz

Tölzer Löwen
:Das Eis ist abgetaut

Große Träume, tiefer Fall: Ein Unternehmer will Bad Tölz mal wieder zu einer deutschen Eishockey-Meisterschaft führen. Stattdessen steigen die Löwen nach seinem Zahlungsstopp und mit einem viel zu kleinen Kader nun in die dritte Liga ab.

Von Christian Bernhard

Tölzer Löwen
:Wölfl verletzt

Tölzer Löwen holen Goalie Hertel.

Tölzer Löwen
:Kolb bleibt

Tölzer Löwen verlängern Tryout-Vertrag

Von SZ

Tölzer Löwen
:Verteidiger Schwarz geht

Der Eishockey-Zweitligist Tölzer Löwen hat die Trennung von Verteidiger Andreas Schwarz zum Saisonende bekannt gegeben. Der 25-Jährige spielte schon in der Tölzer Jugend und zählte seit dem DEL2-Aufstieg wieder zum Kader. "Wir haben versucht, ihn zu ...

Tölzer Löwen
:DEL 2 verschiebt Saisonauftakt bis November

Die DEL 2 hat den Beginn ihres Spielbetriebs um mehr als einen weiteren Monat auf den 6. November nach hinten verlegt. In einer Presseerklärung vom Freitag hieß es, wegen regional unterschiedlicher Verordnungen und fehlender Genehmigungen könne für ...

Eishockey
:Pfleger bleibt

Die Tölzer Löwen und ihr 28-jähriger Topscorer Marco Pfleger haben sich für die kommende Saison auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

Von Johannes Schnitzler

Eishockey
:Andreas Schwarz bleibt ein Löwe

Der Tölzer Verteidiger hat sich für ein weiteres Jahr an den DEL-2-Klub gebunden, trotz anderer Angebote. Er habe sich dort einfach immer wohlgefühlt, sagt er. Der 25-Jährige hat eine beachtliche Entwicklung hinter sich.

Von Johannes Schnitzler

Eishockey
:Franzreb bleibt

Eishockey-Zweitligist Bad Tölz hält Torhüter Maximilian Franzreb und macht ihn kommende Saison zur neuen Nummer eins. Sein Vertreter wird U20-Spieler Henrik Huwer. Goalie Sinisa Martinovic, vergangene Saison als Nummer eins verpflichtet, muss gehen.

Von Johannes Schnitzler

Tölzer Löwen
:Auszeit und vorbei

Ersatztorhüter Andreas Mechel verlässt Bad Tölz und wechselt nach Selb, die Löwen wollen endlich ihre Niederlagenserie beenden.

Von Johannes Schnitzler

EC Bad Tölz
:Mehr Lehrer als Motivator

Kevin Gaudet, Coach der Tölzer Löwen, hatte noch nie so eine junge Mannschaft wie an seiner neuen Wirkungsstätte. Am Wochenende beginnen die Saison-Vorbereitungsspiele.

Von Stefan Galler

EC Bad Tölz
:Raue Zahlen

Der Eishockey-Zweitligist kämpft von Freitag an um den Klassenerhalt. Gegner ist wie 2018 der EHC Freiburg - was zeigt, dass die Löwen auf der Stelle treten.

Von Max Ferstl

Eishockey
:Erinnerung an Tölzer Höhenflüge

Eigentlich ist der EC Bad Tölz, geboren am 15. Dezember 1924, ja schon 93 Jahre alt. Zum Gründungsmythos aber gehört der 29. Januar 1928. An diesem Tag bestritt erstmals eine Tölzer Eishockey-Mannschaft ein Freundschaftsspiel auf dem Klammerweiher ...

SJO

EC Bad Tölz
:Schnell in alter Tradition

Die Eishockey-Schüler aus Tölz haben alle Trainer überrascht

Tölzer Löwen
:Bad Tölz feiert Eishockey-Titel

Jubel in Tölz: Mit einem Sieg gegen Duisburg erringt der Eisclub den Meistertitel in der Oberliga - und steht nun vor der schwierigen Frage: Aufstieg ja oder nein?

Klaus Schieder

EC Bad Tölz
:"Ein Triumph, ein Glücksgefühl"

Vor 50 Jahren holte der EC Bad Tölz seine erste deutsche Meisterschaft - ausgerechnet gegen den SC Riessersee. Momente, die den damaligen Spielern in Erinnerung geblieben sind.

Klaus Schieder

Eishockey
:Vertrackte Kontrakte

Ein Verfahren gegen ehemalige Geschäftsführer der Tölzer Löwen offenbart eine dubiose Abrechnungspraxis im Profisport.

Matthias Köpf

Tölzer Löwen
:"In ganz Deutschland üblich"

Staatsanwaltschaft ermittelt - unter anderem wegen Veruntreuung: Die Causa könnte zum Präzedenzfall für das gesamte Profi-Eishockey werden.

M. Köpf und J. Schnitzler

Gutscheine: