Doris Schröder-Köpf

Promis der Woche
:Legal? Nicht egal!

Gerhard Schröders neue Ehefrau und seine Ex zoffen sich, eine bekannte Deutsch-Rapperin hantiert vor den Augen der Polizei mit Drogen, Baby-Sussex soll seine Ruhe haben und Kim Kardashian will mehr.

Karneval
:Doris Schröder-Köpf ging als Asiatin

Die Noch-Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder wählte an Karneval ein Kostüm, bei dem sie eine schwarze Perücke und asiatischen Haarschmuck trägt. Zufall oder nicht?

Von Kerstin Lottritz

Promis
:Altkanzler Schröder heiratet Freundin Kim So-yeon

Der 73-Jährige war auf einer Pressekonferenz in Seoul in Plauderlaune - und gab die anstehende Hochzeit selbst bekannt. Für Schröder ist es die fünfte Ehe.

Gerhard Schröder
:Der Altkanzler ist neu verliebt

Bestätigt hat die Gerüchte ausgerechnet Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf. Gerhard Schröders neue Lebensgefährtin aus Südkorea war offenbar einer der Trennungsgründe.

Prominente
:Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius sind ein Paar

Der niedersächsische Innenminister und die Exfrau von Altkanzler Schröder sollen sich "nach der Sommerpause" gefunden haben. Etwa zur gleichen Zeit reichten die Schröders die Scheidung ein.

Prominente
:Medienberichte: Schröders lassen sich scheiden

Nach ihrer Trennung vor eineinhalb Jahren sah es zunächst so aus, als würden Altkanzler und Landtagsabgeordnete wieder zusammenfinden. Jetzt wurde Berichten zufolge die Scheidung eingereicht.

SPD-Altkanzler
:Gerhard Schröder und Ehefrau Doris angeblich getrennt

Die Ehe von Gerhard Schröder und seiner Frau Doris Schröder-Köpf soll nach knapp 18 Jahren gescheitert sein. Angeblich beklagte sich der Altkanzler in letzter Zeit über das Arbeitspensum seiner Frau, die 2013 in den niedersächsischen Landtag gewählt wurde.

Leuschner wechselt zur Linken
:Schröder-Köpf verdrängt langjährige SPD-Abgeordnete

Tiefschlag für die Sozialdemokraten in Niedersachsen unmittelbar vor der Wahl: Die bisherige Abgeordnete Leuschner wechselt zur Linken. Sie kritisiert die "Inhaltsleere" ihrer alten Partei und fühlt sich aus ihrem Wahlkreis gedrängt, in dem nun Schröder-Köpf kandidiert.

Promis mit jungen Frauen
:Polit-Rentner liebt Ragazza

Silvio Berlusconi weiß, was Silvio Berlusconis Ego schmeichelt. So ist seine Verlobte nicht nur ein halbes Jahrhundert jünger als der 76-Jährige. Francesca Pascale ist auch ein ausgewiesener Fan des "Cavaliere". Und einem Dauertrend folgt Italiens Ex-Premier mit seiner Partnerwahl sowieso.

- eine Galerie.

Landtagswahl in Niedersachsen
:Doris Schröder-Köpf kandidiert für Landtag

Das Duell zwischen Mandatsträgerin und Prominenter ist entschieden: Doris Schröder-Köpf, Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, kandidiert 2013 für die SPD in Hannover. Wie sie sich die zukünftige Rolle ihres Ehemanns vorstellt, hat sie auch schon verraten.

SPD-Kandidatur für Landtag
:Schröder-Köpf bewahrt sich Mini-Chance

Altkanzlergattin Doris Schröder Köpf liegt vor der entscheidenden Abstimmung um eine SPD-Kandidatur für den niedersächsischen Landtag hauchdünn hinter ihrer Konkurrentin - und könnte am Ende doch triumphieren.

Vorabstimmung für Landtagswahl-Kandidatur
:Schröder-Köpfs Einstieg in die Politik ist gescheitert

Doris Schröder-Köpf hat nur noch hypothetische Chancen, bei der niedersächsischen Landtagswahl zu kandidieren: Die Gattin des Altkanzlers Gerhard Schröder unterlag bei der dritten Vorabstimmung in einem Ortsverein der SPD-Politikerin Leuschner - und steckte damit bereits die zweite Niederlage ein.

Altkanzlergattin mit Polit-Ambitionen
:Rückschlag für Doris Schröder-Köpf

Bei der ersten SPD-internen Vorabstimmung um einen Wahlkreis ür die niedersächsische Landtagswahl 2013 verliert Doris Schröder-Köpf knapp - und gibt sich dennoch kämpferisch.

Altkanzlergattin will in den Landtag
:Doris Schröder-Köpf drängt in die Politik

Sie ist die Frau an Gerhard Schröders Seite. Jetzt will Doris Schröder-Köpf in Niedersachsen selbst Polit-Karriere machen. Die 48 Jahre alte Ehefrau des Altkanzlers bewirbt sich in Hannover um ein SPD-Landtagsmandat. Dabei meidet die ehemalige Journalistin bislang die Öffentlichkeit. Aus gutem Grund, heißt es in der Partei.

Oliver Das Gupta

TV-Kritik: Beckmann
:"Frauen sind nicht Sex-, sondern Putzobjekt"

Beckmanns Talk über die Fallen des Frauseins bot eine streitlustige Bascha Mika - und die Erkenntnis, dass Merkel nicht die Frauenquote, sondern Ursula von der Leyen torpediert.

Ruth Schneeberger

Karstadt
:Die etwas andere Karriere der Doris Schröder-Köpf

Von der Kanzlergattin zur Aufsichtsrätin: Doris Schröder-Köpf zieht in das Kontrollgremium von Karstadt ein. Doch was hat ihr Mann Gerhard damit zu tun?

Susanne Höll

Gutscheine: