Bryan Cranston

Leute
:"Ich möchte mit neuen Freunden Wein trinken"

Bryan Cranston plant eine Auszeit, Heinz Rudolf Kunze kann sein eigenes Lied nicht mehr hören, und Katrin Göring-Eckardt ist mehr als eine Küchenhilfe.

Serie "Your Honor" bei Sky
:Totalschaden

In "Your Honor" spielt Bryan Cranston einen Richter, dessen Sohn einen tödlichen Unfall verursacht. Die Serie knüpft an seine Rolle bei "Breaking Bad" an - und macht so viel richtig wie wenig andere Produktionen.

Von Nicolas Freund

Bryan Cranston im Interview
:"Dass die Show ein Hit wird, habe ich erst sehr spät gemerkt"

Bryan Cranston verrät, warum er zunächst an "Breaking Bad" zweifelte. Und wie ihn ein hübsches Mädchen überhaupt erst zur Schauspielerei führte.

Von David Steinitz

SZ PlusBryan Cranston im Interview
:Der Spätzünder

Bryan Cranston erzählt, wie er durch einen Kuss zum Schauspieler wurde, warum selbst eine Werbung für Hämorriden-Creme eine gute Übung ist und weshalb ihn der Erfolg seiner Serie "Breaking Bad" überrascht hat.

Interview von David Steinitz

Thriller "The Infiltrator"
:Das Walter-White-Syndrom

Warum empfindet man als Zuschauer tiefe Befriedigung, wenn Bryan Cranston in "The Infiltrator" brutal gequält wird? Das könnte an "Breaking Bad" liegen.

Von Tobias Kniebe

SZ JetztVideo
:Bryan Cranston feiert seinen "Super Sweet Sixty"

Und greift damit eine legendäre MTV-Serie aus den Nullerjahren auf.

Kinostarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen - und welche nicht

Im Actionkracher "London Has Fallen" wird nicht nur allerlei Kampfmaterial verschlissen, sondern auch das Können hochkarätiger Schauspieler. Und "Trumbo" setzt einem ganz Großen in Hollywood ein filmisches Denkmal.

Von den SZ-Kinokritikern

Oscar-Nominierungen 2016
:Krisen, in allen Lebenslagen

Bei den Filmen, die in der Königskategorie bei den Oscars nominiert sind, geht es um nichts anderes. Welchen gönnen Sie den Preis? Die Nominierten im Überblick.

Von Carolin Gasteiger

Los Angeles
:"Breaking Bad" triumphiert bei Emmy-Verleihung

"Breaking Bad" gewinnt zum zweiten Mal in Folge den begehrten Emmy für die beste Dramaserie. Und Bryan Cranston wird für seine Verkörperung des krebskranken Lehrers in der düsteren Serie bereits zum vierten Mal ausgezeichnet.

Primetime Emmy Awards 2014
:Verpasste Preise als Auszeichnung

Zum siebten Mal in Folge ist Jon Hamm für einen Emmy nominiert - wahrscheinlich wird er die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie zum siebten Mal in Folge nicht bekommen. Das ist nicht schlimm, im Gegenteil: Es spricht für die Qualität des derzeitigen Fernsehens.

Von Jürgen Schmieder

Beliebte US-Serienstars
:Für immer Assistenzarzt

Manche Schauspieler verschmelzen mit ihrer Figur so sehr, dass sie "Rachel", "Mr. Big" und "J. D." nicht mehr loswerden. Es gibt aber einen, der den Imagewechsel geschafft hat. Ein Überblick.

Von Marion Neumann

"Breaking Bad"-Fan betreibt Drogenhandel
:Vorsicht, Suchtgefahr

Ein Fan der US-Serie "Breaking Bad" hat sich ein etwas fragwürdiges Beispiel an seinen TV-Heroen genommen und in seinem Haus Drogen hergestellt und verkauft. Die Karriere auf den Spuren von Walter White ist für den Mann nun aber wohl beendet.

Finale von "Breaking Bad"
:Du bekommst, was du verdienst

Achtung, Spoiler-Alarm: Wer die letzte Folge von "Breaking Bad" nicht gesehen hat, sollte diesen Text nicht lesen. Die Serie findet einen gelungenen Abschluss mit prägenden Momenten - und dürfte deshalb als eine der besten in die TV-Geschichte eingehen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Finale von "Breaking Bad"
:Der letzte Straßenfeger

"Breaking Bad" ist womöglich die letzte Serie, der es gelingt, ihre Fans zur gleichen Zeit vor der Mattscheibe zu versammeln. Weil sie so neugierig sind, weil sie sonst Spoiler fürchten - weil es die beste Serie in der Geschichte ist. Falls das Ende stimmt. Nun fiebern Millionen Fans dem Finale am Sonntag entgegen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Nominierungen für die Emmy Awards 2013
:Fast zu viel des Guten

Klare Favoriten? Wie denn? Das US-Fernsehen bietet für die Emmy Awards eine Flut an preisverdächtigen Serien, Filmen und Darstellern. Welche Nominierten bei der Verleihung Sonntag besonders gute Chancen haben.

Von Irene Helmes

Gutscheine: