Wetterbilanz:Um den Sommer betrogen

Lesezeit: 3 min

Sommer 2021: München mal wieder im Regen. (Foto: Rolf Poss via www.imago-images.de/imago images/Rolf Poss)

Regen, grau, nass: Auf einmal scheint der Herbst die Sonnentage verdrängt zu haben - und damit auch die gute Laune vieler Menschen. Aber stimmt es wirklich, dass ein schlechter Sommer hinter uns liegt? Ein Blick auf die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes.

Von Benjamin von Brackel

Viele fühlen sich nach dem vielen Regen um den Sommer betrogen, zumal dessen zu nasses und kaltes Ende direkt in den Herbst überzugehen scheint und nicht gerade die Laune hebt. Was war das bloß für ein Sommer?, hört man derzeit öfters. Die Antwort lieferte am Montag der Deutsche Wetterdienst (DWD) in seiner Sommerbilanz: eigentlich ein ganz normaler.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArtenvielfalt
:Schmelzende Gipfel

In den Alpen steigen die Temperaturen aufgrund des Klimawandels doppelt so schnell wie im globalen Durchschnitt. Wie verändert das die Tier- und Pflanzenwelt? Eine Bergtour mit zwei Forschern im Nationalpark Berchtesgaden.

Von Sebastian Höhn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: