Ilsenburg (Harz):„Natürlich Niedersachen“: Nationalparkhaus zeigt Naturfotos

Ilsenburg/Wernigerode (dpa) - Tiere, Pflanzen, Landschaften: Das Nationalparkhaus Ilsetal im Harz zeigt vom 6. Oktober an eine besondere Fotoausstellung. Die Schau "Natürlich Niedersachsen" präsentiere Werke von Mitgliedern der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen, die in ganz Niedersachsen entstanden seien, teilte die Nationalparkverwaltung in Wernigerode am Donnerstag mit. Innerhalb der Gesellschaft gebe es mehrere Regionalgruppen, die in Niedersachsen treffe sich fünfmal jährlich zu Fototouren. Die gezeigten Fotos seien teilweise künstlerisch, dokumentarisch oder auch wissenschaftlich, hieß es. Die Ausstellung ist bis 1. Februar 2019 in dem Besucherzentrum in Ilsenburg zu sehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ilsenburg/Wernigerode (dpa) - Tiere, Pflanzen, Landschaften: Das Nationalparkhaus Ilsetal im Harz zeigt vom 6. Oktober an eine besondere Fotoausstellung. Die Schau „Natürlich Niedersachsen“ präsentiere Werke von Mitgliedern der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen, die in ganz Niedersachsen entstanden seien, teilte die Nationalparkverwaltung in Wernigerode am Donnerstag mit. Innerhalb der Gesellschaft gebe es mehrere Regionalgruppen, die in Niedersachsen treffe sich fünfmal jährlich zu Fototouren. Die gezeigten Fotos seien teilweise künstlerisch, dokumentarisch oder auch wissenschaftlich, hieß es. Die Ausstellung ist bis 1. Februar 2019 in dem Besucherzentrum in Ilsenburg zu sehen.

Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen ist den Angaben zufolge mit rund 1200 Mitgliedern eine der größten Organisationen der Welt, die sich mit Tier- und Naturfotografie beschäftigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: