Medien:"Ich bin froh, dass ich in Deutschland bin"

Lesezeit: 6 min

Der Amerikaner Devesh Raj ist seit Januar Chef von Sky Deutschland. (Foto: SKY Deutschland/Agency People Image)

Devesh Raj, der neue Chef von Sky Deutschland, über Pay-TV in Corona-Zeiten, die Konkurrenz von Netflix und die Bedeutung von Fußball.

Interview von Caspar Busse und Laura Hertreiter

Seit Januar ist Devesh Raj, 46, Chef von Sky Deutschland, aber in der Öffentlichkeit ist er bisher nicht aufgetreten. Kurz vor seiner Berufung hatte Sky die wichtigen Rechte an der Champions League verloren, dann kam die Corona-Pandemie und die Auktion für die Senderechte an der Fußball-Bundesliga. Der Amerikaner Raj, in Delhi geboren, arbeitete lange in den USA , es ist sein erstes Interview, und es beginnt auf Deutsch. Seine amerikanische Frau ist seine beste Lehrerin, denn sie hat lange in Wien gelebt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusARD-Serie "Parlament"
:F*ck die Deutschen, die Italiener, die Franzosen

In einer neuen Serie bringt Christiane Paul als EU-Parlamentarierin der Staatengemeinschaft heftige Gefühle entgegen. Gerade deshalb, sagt sie, sei "Parlament" eine "totale Liebeserklärung an Europa". Ein Treffen.

Von Cerstin Gammelin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: