bedeckt München 14°

Medien:"Ich bin froh, dass ich in Deutschland bin"

Devesh Raj, CEO Sky Deutschland , für das WIR Montagsinterview honorarfrei!

Der Amerikaner Devesh Raj ist seit Januar Chef von Sky Deutschland.

(Foto: SKY Deutschland/Agency People Image)

Devesh Raj, der neue Chef von Sky Deutschland, über Pay-TV in Corona-Zeiten, die Konkurrenz von Netflix und die Bedeutung von Fußball.

Interview von Caspar Busse und Laura Hertreiter

Seit Januar ist Devesh Raj, 46, Chef von Sky Deutschland, aber in der Öffentlichkeit ist er bisher nicht aufgetreten. Kurz vor seiner Berufung hatte Sky die wichtigen Rechte an der Champions League verloren, dann kam die Corona-Pandemie und die Auktion für die Senderechte an der Fußball-Bundesliga. Der Amerikaner Raj, in Delhi geboren, arbeitete lange in den USA , es ist sein erstes Interview, und es beginnt auf Deutsch. Seine amerikanische Frau ist seine beste Lehrerin, denn sie hat lange in Wien gelebt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Rechte Milieus
"Das sind lernende Systeme"
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
Zur SZ-Startseite