ARD-Serie "Parlament":F*ck die Deutschen, die Italiener, die Franzosen

Parlament Serie

Mehrsprachig und so liebevoll politisch inkorrekt, dass man schon mal den Atem anhält: Christiane Paul als Ingeborg, Xavier Lacaille als Samy und Lucas Englander als Torsten.

(Foto: Jo Voets/WDR)

In einer neuen Serie bringt Christiane Paul als EU-Parlamentarierin der Staatengemeinschaft heftige Gefühle entgegen. Gerade deshalb, sagt sie, sei "Parlament" eine "totale Liebeserklärung an Europa". Ein Treffen.

Von Cerstin Gammelin

Rose ist Britin, sie arbeitet für einen Brexiteer im EU-Parlament. Der Franzose Samy will sie zum Essen ausführen, ich zahle auch, sagt er. Rose: Du bestichst mich, damit wir Freunde sind. Samy, elegant die Tür aufhaltend: Ist das nicht das Prinzip der EU? Und, schon im Rausgehen: Die Deutschen bestechen uns alle, damit wir ihre Freunde sind.

SZ PlusExklusivVerkauf der Skandalkonzerns
:Wer will Wirecard?

Im Wochenrhythmus kommen neue Machenschaften von Wirecard ans Tageslicht. Das macht den Verkauf des Unternehmens nicht leichter. Welche Interessenten noch verblieben sind.