bedeckt München 21°
vgwortpixel

Reden wir über Geld:"Menschlichkeit fängt bei ganz kleinen Dingen an"

Kilian Kleinschmidt ist einer der bekanntesten deutschen Entwicklungshelfer.

(Foto: Stephan Rumpf)

Kilian Kleinschmidt ist einer der bekanntesten deutschen Entwicklungshelfer. Ein Gespräch über Arbeit, Würde und was Menschen auf der Flucht wirklich brauchen.

Er stand schon knietief in Blut und Schlamm. Vielleicht wirkt Kilian Kleinschmidt im Nürnberger Café deshalb etwas deplatziert in seinen beigen Klamotten. Überm Reden kommt er kaum dazu, sein Wasser zu trinken. Wenig verwunderlich - der Weg vom Berliner Lehrersohn zu einem der bekanntesten deutschen Entwicklungshelfer war aufregend.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Reden wir über München
"Hier sind sogar die Hunde homogen"
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim
Teaser image
SZ-Magazin
Die Aussteigerin
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"