Reden wir über Geld mit Gesine Cukrowski:"Wir sind die ganze Zeit dabei, uns zu verkaufen"

Lesezeit: 8 min

"Als freie Schauspielerin, ohne festes Serien-, Reihen-, oder Theaterengagement ist jedes Jahr eine Herausforderung." (Foto: Mirjam Knickriem)

Die Schauspielerin Gesine Cukrowski wurde durch die ZDF-Serie "Der letzte Zeuge" bekannt. Ein Gespräch über niedrige Gagen für Frauen, Phasen ohne Aufträge und einen Produzenten, der mit ihr ins Bett wollte.

Interview von Kathrin Werner und Hannah Wilhelm

Gesine Cukrowski sitzt in ihrer Berliner Altbauwohnung und spricht in ihren Computer - schade, dass man sich nicht persönlich treffen kann, sagt sie. Die 52-jährige Schauspielerin ist allerdings einer dieser Menschen, bei denen man ohnehin das Gefühl hat, sie schon persönlich zu kennen. Schließlich sieht man ihr Gesicht häufig im Fernsehen. Seit Jahren schon wird sie auf der Straße erkannt und von Fans mit dem Namen ihrer jeweiligen Serienfigur angesprochen. Doch große Bekanntheit bedeutet in ihrer Branche nicht unbedingt auch großes Geld.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeldanlage
:Wer von Themen-ETFs wirklich profitiert

Fonds zu sauberer Energie oder künstlicher Intelligenz locken viele Anleger. Warum Sparer aber vorsichtig sein sollten.

Von Benjamin Emonts

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: