Verspätungen, volle Züge, viele Baustellen, rote Zahlen - bei der Deutschen Bahn läuft es gerade gar nicht gut. "Wir wissen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden im Moment viel zumuten", räumte Richard Lutz, der Vorstandsvorsitzende des Staatsunternehmens, vergangene Woche ein. Und es könnte noch schlimmer werden. Denn der wichtigste Grund für die Misere ist der schlechte Zustand des rund 33 000 Kilometer langen Streckennetzes der Bahn.
Bahnindustrie warnt:Schienennetz-Sanierung droht zu scheitern
Planungssicherheit sei wichtig, sagt Sarah Stark, die den Verband der Bahnindustrie in Deutschland führt.
(Foto: BORBELY HANSEN ERIKA/BORBELY HANSEN ERIKA)Das Streckennetz der Deutschen Bahn ist in einem miserablen Zustand. Für eine erfolgreiche Sanierung fehlen offenbar Milliarden, warnt Sarah Stark vom Verband der Bahnindustrie.
Von Caspar Busse
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