Anders arbeiten:Knallhart und stolz darauf

Lesezeit: 5 min

Anders arbeiten: Illustration: Jessy Asmus

Illustration: Jessy Asmus

Netflix-Chef Reed Hastings sieht den Konzern als einen Sportverein, der Titel holen soll. Dafür will er Leute, die sich stets aufs Neue beweisen. Wer das nicht kann, fliegt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Ein kleines Experiment aus der Beziehungsphilosophie für alle Liierten: Sähe man den Partner zum ersten Mal, in einer Bar zum Beispiel, würden sich die Schmetterlinge im Bauch bemerkbar machen? Unterhielte man sich dann eine Stunde lang, wäre man intellektuell stimuliert, auf einer Wellenlänge? Und wäre da auch die körperliche Anziehung, das Bedürfnis, dem oder der anderen ganz nah zu sein? Wer darauf drei Mal ehrlich "Ja" antworten kann, hat es gut getroffen im Leben. Wer aber mindestens einmal "Nein" sagt - sollte der- oder diejenige sich nicht lieber trennen und noch mal auf die Suche gehen?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Back view of unrecognizable male surfer in wetsuit preparing surfboard on empty sandy coast of Lanzarote island in Spain
Männerfreundschaften
Irgendwann hat man nur noch gute Bekannte
Digitale Währungen
Der Krypto-Crash
Investigative Recherchen in Russland
"In seiner Welt hält Putin sich für einen großartigen Strategen"
Milcheis
Essen und Trinken
So gelingt Milcheis wie aus der Eisdiele
Entspannung. Schatten einer junge Frau im Abendlicht. Symbolfoto Jesolo Venetien Italien *** Relaxation shadow of a youn
Meditieren lernen
"Meditation deckt auf, was ohnehin schon in einem ist"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB