Trickdiebe

Trickdiebe
:Betrüger tricksen 80-Jährigen aus

Die Diebe fliehen im Fahrstuhl, was ihnen zum Verhängnis wird

Von Thomas Anlauf

Trickdiebe
:Falsche Polizisten bestehlen Rentnerin

Erneut haben sich Betrüger als Polizisten ausgegeben und einer Rentnerin Schmuck und rund 1000 Euro Bargeld gestohlen. Wie die richtige Polizei berichtet, warteten die Männer am Montagnachmittag vor dem Haus der 86-Jährigen in Schwabing, als sie ...

Trickdiebe
:Falsche Handwerker bestehlen Senioren

Erneut haben falsche Handwerker Rentner überlistet und ihnen Schmuck und Bargeld gestohlen. Zunächst traf es eine 86-jährige Seniorin aus Haidhausen. Laut Polizei klingelte ein Mann an ihrer Tür und behauptete, es gebe einen Wasserschaden im Haus ...

Kriminalität
:Trickdiebe erbeuten 1,2 Millionen Euro von 83-Jähriger

Am Telefon schwatzen falsche BKA-Beamte der Frau ihr Geld ab - sie übergab vermeintlichen Polizeibeamten Bargeld und Goldbarren.

Von Martin Bernstein

Trickdiebe
:Falsche Handwerker bestehlen Senioren

Die Münchner Polizei warnt einmal mehr vor falschen Handwerkern. In der Blumenau klingelte ein elegant gekleideter, etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann bei einer Rentnerin und verschaffte sich Zutritt mit der Behauptung, er müsse die Heizungsnummer ...

Diebstahl in München
:Die Masche mit den Arabern

Der Goldschmied hat sie für hochkarätige Kundschaft aus Arabien gehalten und sie freundlich bedient. Das wurde ihm zum Verhängnis: Ein Gaunerpärchen hat dem Münchner Juwelier Schmuck im Wert von 185.000 Euro gestohlen.

Von Susi Wimmer

Landkreis Dachau
:Hinterhältiger Trickdieb

Ein Mann gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus um in die Wohnung einer 91-jährigen Dachauerin zu gelangen.

Walter Gierlich

München
:Polizei fasst Trickdiebe

Die Münchner Rentendiebe sind gefasst: Schon vor Tagen hat die Polizei drei der mutmaßlichen Täter beim Ladendiebstahl in der Innenstadt festgenommen. Jetzt stellt sich heraus: Es handelt sich um die Trickbetrüger.

Trickdiebe in München
:Die Masche mit dem Stadtplan

Sie passen Rentner an der Haustüre ab, fragen nach dem Weg - und am Ende sind die Senioren um etliche tausend Euro ärmer: Innerhalb weniger Tage sind in München hilfsbereite Rentner Opfer einer Bande von Trickdieben geworden.

Monika Maier-Albang

Gutscheine: