Trickdiebe:Falsche Handwerker bestehlen Senioren

Die Münchner Polizei warnt einmal mehr vor falschen Handwerkern. In der Blumenau klingelte ein elegant gekleideter, etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann bei einer Rentnerin und verschaffte sich Zutritt mit der Behauptung, er müsse die Heizungsnummer ablesen. Während er die Seniorin unter einem Vorwand in ein anderes Zimmer lockte, stahl ein zweiter Täter eine Geldkassette aus dem Schlafzimmer. Über die Beute werden sich die Täter allerdings kaum gefreut haben: In der Schatulle befanden sich nur Kontoauszüge und Fotos. Nicht so glimpflich ging es in einem zweiten Fall in der Au ab. Einer 82-jährigen Frau zeigte ein korpulenter, bayerisch sprechender Mann einen nicht echten Ausweis des Wasseramts und sagte, er müsse nach einem Wasserschaden die Leitungen im Badezimmer überprüfen. Stattdessen entwendete er jedoch Uhren und Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro.

© SZ vom 09.12.2016 / JORD - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: