Tatort Frankfurt

Alles zum Thema

"Tatort" aus Frankfurt
:Ohne Soße

Der vorletzte "Tatort" mit dem HR-Team Janneke und Brix bezaubert mit rauschhaftem Sound und nervöser Dunkelheit.

Von Claudia Tieschky

Tatort aus Frankfurt
:Schwarzenegger auf Fliegenpilz

Die Frankfurter "Tatort"-Episode "Leben Tod Ekstase" ist ein Festspiel für Martin Wuttke als Psycho-Guru mit besonderen Filmvorlieben.

Von Claudia Tieschky

SZ PlusSchauspielkunst
:Die Räuberin

Julia Riedler wurde in der Ära Matthias Lilienthal zum Star der Münchner Kammerspiele. Nun wird sie auch einem Millionenpublikum bekannt - dank ihres ersten Auftritts im "Tatort".

Von Egbert Tholl

Ein Blick ins Fotoalbum von Jörg Schüttauf
:"Ich war eher die Abteilung Spätzünder"

Der bekannte Schauspieler erinnert sich an seine Jugend in Chemnitz, Überraschungen am FKK-Strand und seinen Wandel vom zwielichtigen Typen zum Tatort-Kommissar.

Protokolle: Christine Mortag

"Tatort" aus Frankfurt
:Die Wäschekorb-Tarnung

"Funkstille" ist ein bisschen US-Crimestory in Hessen, ein bisschen Mutter-Tochter-Drama, ein bisschen erste Liebe. Der Mordfall ist eher höflicher Zaungast.

Von Theresa Hein

"Tatort" aus Frankfurt
:Ohne Ironie in die Wunde

Im "Tatort" aus Frankfurt ermitteln die Kommissare gegen das Schlechte in der Welt. Dabei würde ihnen ein bisschen weniger Liebe gut tun.

Von Katharina Riehl

Tatort-Nachlese
:Der Mörder ist immer der Rechtsextreme

Das kann im Frankfurter "Tatort" zwar nicht bewiesen werden. Doch wenn die Fakten fehlen, hilft das Drehbuch mit experimenteller Lyrik nach. Die Nachlese.

Kolumne von Paul Katzenberger

Frankfurt
:Dieser Tatort ist als Halbmusical verkleidet

Der Frankfurter Tatort hat die Regeln des Sonntagabendkrimis oft gebrochen. Dieses Mal kommt dabei Anstrengendes heraus: Die Kommissare ermitteln unter Rechtsradikalen, gesungen und rezitiert wird aber auch.

Von Holger Gertz

Tatort Frankfurt
:Bei diesem "Tatort" wünscht man sich Ohrenschützer

Denn dann könnte man die Nummernrevue aus Frankfurt über die Gefahren des Internets und die Verlorenheit des Menschen besser ertragen.

TV-Kritik von Holger Gertz

"Tatort" aus Frankfurt
:"Das ist jetzt wirklich, wirklich riskant"

Fluchende Russen, flammendes Rotlicht, ein erhängter Büromensch - und jeder weiß was, was der andere nicht weiß. Es ist wirklich schwer, in diesem "Tatort" den Durchblick zu behalten.

Von Holger Gertz

Letzter "Tatort" mit Joachim Król
:Wieder ein Held sein

Sie wollen mitreden über den "Tatort" aus Frankfurt? Hier erfahren Sie, warum der Alkohol Frank Steier den Job kostet und welchen verbalen Showdown er sich mit seinem Geiselnehmer liefert. Die Nachlese - mit den besten Zuschauerkommentaren.

Von Johanna Bruckner

Tatort Frankfurt: "Der Eskimo"
:Das geht nicht gut aus

Der vorletzte Frankfurter "Tatort" mit Joachim Król als Kommissar Steier ist großartig besetzt und äußerst spannend. Die Figur des einsamen Alkoholikers Steier lässt trotzdem ein unschönes Ende erahnen.

Von Holger Gertz

Margarita Broich im Frankfurter "Tatort"
:Krimi zum Gedenken

Die von Margarita Broich gespielte neue Frankfurter "Tatort"-Kommissarin wird nach einem Holocaust-Opfer benannt. Der Hessische Rundfunk lobt sich selbst für eine "Geste gegen das Vergessen", die Jüdische Gemeinde in Berlin ist etwas anderer Meinung.

Von Katharina Riehl

Frankfurter "Tatort"
:Joachim Król hört als Kommissar auf

Erst wollte Filmpartnerin Nina Kunzendorf nicht mehr, nun folgt ihr der zweite Frankfurter "Tatort"-Kommissar: Schauspieler Joachim Król gibt die Rolle des Ermittlers auf, im November dreht er den letzten Film. Der Grund: "Nina fehlt mir."

Neuer Kommissar im hr-"Tatort"
:Wolfram Koch ermittelt in Frankfurt

Bekannt wurde er auf Deutschlands Theaterbühnen, in diversen "Tatort"-Episoden spielte er Nebenrollen, nun wird Wolfram Koch neuer Kommissar im Frankfurter Ableger der Krimireihe. Fans der Serie können sich den Neu-Ermittler schon am Sonntag genauer ansehen: im "Tatort" aus Ludwigshafen.

Von Matthias Kohlmaier

Frankfurter Tatort "Wer das Schweigen bricht"
:Verlust, den man spürt

Die Schwierigkeit dieser "Tatort"-Folge: Der Autor muss eine beklemmende Geschichte und gleichzeitig den Abschied von Nina Kunzendorf erzählen. Das gelingt. Die Gewaltszenen im Jugendgefängnis sind auch ohne Blutlachen greifbar und seine Kommissarin bekommt ein kleines Denkmal. Nach dem Abspann bleibt der Zuschauer dennoch verloren zurück.

Von Holger Gertz

Margarita Broich im "Tatort"
:Frankfurter Rückzieher

Die neue "Tatort"-Ermittlerin in Frankfurt, gespielt von Margarita Broich, sollte nach einem Holocaust-Opfer benannt werden. Nach einigen Irritationen rudert man beim Hessischen Rundfunk nun zurück.

Von Katharina Riehl

Frankfurter "Tatort"
:Nina Kunzendorf hört als Kommissarin auf

"Wir bedauern diese Entscheidung sehr": Der Hessische Rundfunk muss sich eine neue Tatort-Kommissarin suchen. Nina Kunzendorf will nach nur fünf Folgen nicht mehr weiter ermitteln. Aus Senderkreisen heißt es, sie sei mit der inhaltlichen Gestaltung der Rolle unzufrieden gewesen.

Frankfurt-Tatort "Es ist böse"
:Signatur Kehlkopfschnitt

Ein Prostituiertenkiller ist unterwegs, er sticht noch zu und schlitzt und schneidet, wenn sich sein Opfer längst nicht mehr bewegt. Der Täter tötet nicht, er "übertötet", wie es Kriminalexperten nennen. In diesem herausragenden Tatort verliert Kommissarin Conny Mey ihre Lässigkeit als Tresenschönheit - der Fall setzt ihr zu.

Holger Gertz

"Tatort" aus Frankfurt
:Blick ins Böse

Ciao, Schatz: Die Frankfurter Tatort-Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo waren nie ein Ermittler-Paar, das es nett hatte miteinander. An diesem Sonntag ermitteln sie ein letzes Mal gemeinsam.

Claudia Tieschky

ARD: "Tatort"
:Alleskönner Król in Frankfurt Kommissar

Joachim Król wird künftig am Tatort Frankfurt ermitteln - seine Partnerin soll bald gefunden sein. Das ZDF ist verärgert.

Gutscheine: